Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Brand einer Gartenlaube - keine Verletzten

FW-RE: Brand einer Gartenlaube - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Zum Brand einer Gartenlaube kam es am gestrigen Dienstagabend (29.08.2023) in Recklinghausen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 22:20 Uhr zum Westerholter Weg mit dem Einsatzstichwort "Kleingebäude Brand bewohnt" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der hauptamtlichen Wachbereitschaft stand eine Gartenlaube in Vollbrand. Der Brand drohte auf direkt benachbarte Bäume überzugreifen.

Es wurde umgehend ein Löschangriff mit handgeführten Löschrohren eingeleitet sowie weitere Einsatzkräfte nachgeführt. Im weiteren Verlauf kam zudem, im Rahmen der Einsatzstellenhygiene, der Abrollbehälter-Hygiene zum Einsatz.

Der Einsatz dauerte bis 00:00 Uhr an. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache, der Einsatzleitdienst sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Hochlar und Ost sowie der Rettungsdienst mit einem RTW. Hierbei unterstützte der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Herten. Der Löschzug Ost sicherte zudem den Grundschutz für das weitere Stadtgebiet für den Fall paralleler Einsätze ab.

Am heutigen Morgen (30.08.2023) erfolgte um 07:15 Uhr zudem eine Brandnachschau nach weiteren Brandnestern durch die hauptamtliche Wachbereitschaft. Diese führte kleinere Nachlöscharbeiten durch. Der morgendliche Einsatz dauerte bis circa 08:00 Uhr an.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1010
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 0152 ? 51679754
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen