Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mehr verpassen.

Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

WSPI-OLD: Gewässerverunreinigung im Leeraner Binnenhafen

Emden/Leer (ots)

Am Mittwochvormittag, den 28.04.2021, wurde der Wasserschutzpolizeistation Emden eine Gewässerverunreinigung im Leeraner Binnenhafen gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Hafenwasser auf einer geschätzten Fläche von 400m² vermutlich durch einen mineralölhaltigen Stoff verunreinigt war. Vertreter der Stadtwerke Leer und der zuständigen unteren Wasserbehörde erschienen am Einsatzort, Reinigungsmaßnahmen wurden in Auftrag gegeben. Es liegen bislang keine Hinweise auf einen Verursacher vor. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Emden dauern an.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiinspektion
Pressestelle
Telefon: +49 441 95065 104
Mobil: +49 170 3371986
E-Mail: pressestelle@wspi.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg