Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Tragehilfe für den Rettungsdienst

FW-Schermbeck: Tragehilfe für den Rettungsdienst
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Schermbeck, gegen 12:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Tragehilfe für Rettungsdienst" zur Weseler Straße alarmiert. Hier brauchte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten.

Um den Patienten in den Rettungswagen zu bringen, musste die Drehleiter der Feuerwehr eingesetzt werden, da der Patient liegend transportiert werden musste.

Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, konnte der Patient gerettet werden und anschließend dem Rettungsdienst wieder übergeben werden. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 14:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 02.11.2020 – 15:40

    FW-Schermbeck: Person in Wohnung - kein eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich

    Schermbeck (ots) - Am heutigen Tag wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, gegen 10:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" zur Schetterstraße alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte die Mieterin glücklicherweise die Tür eigenständig öffnen. Der Einsatz konnte daher schon gegen 10:25 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.11.2020 – 08:00

    FW-Schermbeck: Feuerwehr rückte am Halloweenabend aus

    Schermbeck (ots) - Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Gahlen, gegen 17:18 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Elektroanlagenbrand" zur Hünxer Straße alarmiert. Hier hatte zuvor auf einem Campingplatz ein Verteilerkasten (Strom) gebrannt. Der Verteilerkasten wurde daraufhin durch die Einsatzkräfte stromlos geschaltet. Die betroffene Unterverteilung wurde mittels Kübelspritze durch die Feuerwehr ...

  • 09.10.2020 – 21:11

    FW-Schermbeck: Baum drohte auf Fahrbahn zu stürzen

    Schermbeck (ots) - Um 19:59 Uhr wurde am Freitagabend der Löschzug Gahlen zur Waldaustraße alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Baum (ca. 40 cm Durchmesser) vor, der  auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Neben der Verkehrssicherung wurde durch die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Baum letztendlich zerkleinert. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Für die Feuerwehr endete der ...