Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Anhaltene Trockenheit sorgt für Brandeinsatz

FW-Schermbeck: Anhaltene Trockenheit sorgt für Brandeinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Auf der Dämmerwalder Str. brannte am Samstag gegen 16:12 Uhr eine Fläche von ca. 20 x 20 m. Aufgrund der Nähe zur Feuerwehr Raesfeld-Erle, wurde auch hier der Löschzug alarmiert, der eine deutlich kürzere Anfahrt hatte.

Vor Ort hatten Bewohner schon selber Löschmaßnahmen unternommen, die durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte fortgeführt wurden. Da sich ein Bewohner lange im Brandrauch aufgehalten hatte, wurde für ihn ein Rettungswagen (RTW) nachgefordert. Dieser verbrachte den Patient in ein Borkener Krankenhaus. Die Brandfläche wurde durch die Feuerwehr ausreichend gewässert.

Wieder einmal hat sich die sehr gute Zusammenarbeit zwichen der Feuerwehr Schermbeck der Feuerwehr Raesfeld bewährt. Der Einsatz konnte um 17:20 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 27.06.2019 – 18:26

    FW-Schermbeck: Verdächtiger Rauch auf der Maassenstraße

    Schermbeck (ots) - Eine PKW Fahrerin, die die Maassenstraße höhe Kanalbrücke befuhr, meldete der Kreisleitstelle Wesel gegen 14:25 Uhr "verdächtigen Rauch " im Bereich Maassenstr. / Im Aap. Vor Ort stellten die eingesetzten Kräfte fest, dass es eine massive Staubentwicklung gab. Eine Firma war mit Grünschnittarbeiten auf dem Betriebsweg entlang des Kanals beschäftigt. Der Grünschnitt der auf den Radweg landete, ...

  • 22.06.2019 – 21:11

    FW-Schermbeck: Vermeindlicher Zimmerbrand sorgte für Einsatz

    Schermbeck (ots) - Der Notruf am Freitagabend erreichte die Leitstelle aus einem Flüchtlingswohnheim am Schulweg gegen 22:48 Uhr. Ein Bewohner meldete, dass er Essen auf dem Herd stehen hatte und die Wohnung kurz verlassen hatte. In diesem Moment war die Wohnungstür von einem Windzug zugefallen und der Bewohner kam nicht mehr zurück in seine Wohnung. Da der Bewohner der deutschen Sprachen nicht ausreichend mächtig ...