Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Wuppertal (ots)

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Wuppertal-Elberfeld 
ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal. 

Am Donnerstag, 21.03.2024, meldete ein Triebwagenführer des 
Regionalexpresses 4 gegen 18:00 Uhr den Wurf eines Elektro-Rollers 
auf die von ihm geführte Bahn.
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Zug auf dem Weg von 
Vohwinkel in Richtung Hauptbahnhof als unbekannte Personen von der 
Gleisüberführung Tiergartentreppe den Roller auf den fahrenden Zug 
warfen. 
Durch die Oberleitung wurde der Elektro-Roller so abgelenkt, dass er 
die Bahn verfehlte.
Der Zugfahrer leitete daraufhin eine Notbremsung ein. 

Zur Klärung der Tat wurde eine Mordkommission eingerichtet. 

Zeugen, die Hinweise zu den Personen machen können oder verdächtige 
Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei 
Wuppertal unter der 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal
Staatsanwalt
Patrick Penders
0202/5748-208

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 26.03.2024 – 11:24

    POL-W: RS Verletzter Autofahrer nach Alleinunfall

    Wuppertal (ots) - In der Nacht zu Dienstag (26.03.2024 gegen 00:20 Uhr) kam es auf der Wansbeckstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leichte Verletzungen erlitt. Der 20-jährige Remscheider fuhr mit seinem Fiat Punto Abarth auf der Wansbeckstaße in Richtung Elberfelder Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fiat kurz hinter der Einmündung zur Nordstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort ...

  • 26.03.2024 – 11:16

    POL-W: SG Frau erleidet Verletzungen bei Sturz im Bus - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Vergangenen Freitag (22.03.2024) musste ein Busfahrer sein Fahrzeug so stark abbremsen, dass eine 91-jährige Frau im Bus stürzte und verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 59-Jährige mit dem Linienbus auf der Beethovenstraße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich kam aus der Mittelgönrather Straße ein weißer Sprinter mit Anhänger ...