Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Erfolg der EK Rosenau - Mutmaßlicher Einbrecher durch die Polizei festgenommen - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Wuppertal (ots)

Am 22.02.2023, gegen 04:00 Uhr morgens, konnte auf der Berliner 
Straße, in Höhe des Berliner Platzes, ein 33-jähriger Mann 
festgenommen werden.

Ein Kioskbesitzer (31) hatte zuvor über eine Überwachungskamera 
erkennen können, wie sich zwei Personen unbefugt in seinem Laden an 
der Berliner Straße aufhielten. Während eine Person im 
Eingangsbereich des Kiosks augenscheinlich "Schmiere stand", bewegte 
sich die andere Person im Kassenbereich. Anschließend flüchteten 
beide zu Fuß.

Während der eingeleiteten Fahndung konnte einer der flüchtigen 
Tatverdächtigen durch die Polizei angetroffen werden. Bei der 
anschließenden Durchsuchung wurde Bargeld aufgefunden, das als 
Tatbeute aus dem Einbruch stammen könnte.

Den polizeibekannten 33-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest. 
Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde die Wohnung des Tatverdächtigen
durchsucht. Dort konnte neben Diebesgut, das vermutlich aus einem 
Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Schwarzbach stammt, auch 
der zweite flüchtige Tatverdächtige angetroffen werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 33-Jährige heute dem 
Haftrichter vorgeführt, der gegen den Tatverdächtigen die 
Untersuchungshaft anordnete.

Somit ist der EK Rosenau ein weiterer Erfolg gelungen. Die 2017 ins 
Leben gerufene Ermittlungskommission bekämpft die Straßenkriminalität
rund um den Bereich des Berliner Platzes.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Wuppertal
Herr Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert

Tel.: 0202-5748-410

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 22.02.2023 – 13:27

    POL-W: W - Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Am 21.02.2023, gegen 07:10 Uhr, kam es auf der Kreuzung Erbschlöer Straße zur Lüttringhauser Straße zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem BMW Z3. Der LKW-Fahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen stand der 30-jährige Fahrer mit seinem Auto auf der Erbschlöer Straße vor einer roten Ampel, als ein LKW an ihm vorbeifuhr und in die Lüttringhauser Straße abbog. ...

  • 20.02.2023 – 11:45

    POL-W: SG - Abbiegeunfall an der Merscheider Straße

    Wuppertal (ots) - Auf der Kreuzung Merscheider Straße und Bebelallee kam es am 19.02.2023, kurz nach 12:45 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem VW Passat auf der Merscheider Straße und wollte nach links in die Bebelallee abbiegen. Als er in die Bebelallee einbog erfasste er mit seinem Pkw einen 61-Jährigen, der die Straße ...

  • 20.02.2023 – 09:53

    POL-W: W - Unfall auf der Zeughausstraße

    Wuppertal (ots) - Am 20.02.2023, kurz nach 02:00 Uhr, kam es auf der Zeughausstraße zu einem Alleinunfall mit einem Pkw. Ein 29-jähriger Mann fiel Polizeibeamten in seinem Audi A6 auf, da er im Bereich des Barmer Bahnhofs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten das Fahrzeug jedoch erst wieder an der Zeughausstraße feststellen - dort allerdings linksseitig abseits ...