Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Verfolgungsfahrt in Elberfeld - fünf beschädigte Fahrzeuge

Wuppertal (ots)

Am Samstag, 10.09.2022 gegen 00:16 Uhr kam es im Bereich der 
Wuppertaler Nordstadt zu einer Verfolgungsfahrt.

Ein Streifenwagen beabsichtigte an der Gathe zur Karlstraße einen 
Chevrolet Nubira zu kontrollieren. Trotz mehrfacher Aufforderung 
anzuhalten, setzte das Fahrzeug seine Fahrt fort und flüchtete vor 
den Beamten.

In Höhe der Straße Höchsten zur Wiesenstraße kam es zu einem 
Zusammenstoß zwischen dem flüchtigen Chevrolet und einem 
unterstützenden Streifenwagen. Um eine weitere Kollision zu 
verhindern, musste der verfolgende Mercedes Vito der Polizei 
ausweichen und prallte dabei gegen einen Poller.

In der Folge flüchtete der Chevrolet weiterhin mit hoher 
Geschwindigkeit. In der Heinrichstraße stieß er gegen einen geparkten
Renault Twingo und schob diesen auf einen Daimler GLA 200.

Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss seine Flucht fußläufig 
unerkannt fortsetzen.

Es entstand ein Sachschaden von circa 15.500 Euro. 

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet 
Zeugen, die Angaben zu einem Chevrolet Nubira mit einem Bergheimer 
Städtekennzeichen machen können, sich bei der Polizei unter der 0202 
284-0 zu melden. (ar)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2016
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 12.09.2022 – 13:06

    POL-W: W Schwerer Verkehrsunfall in Langerfeld

    Wuppertal (ots) - Wuppertal - Am Abend des vergangenen Samstags (10.09.2022, 23:30 Uhr) ereignete sich auf der Jesinghauser Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger fuhr mit seinem BMW in Richtung Schwelm. In Höhe des Containerbahnhofs verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge prallte er gegen eine Bushaltestelle. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Die ...

  • 12.09.2022 – 12:52

    POL-W: RS Brand in Remscheid - Hoher Sachschaden

    Wuppertal (ots) - Remscheid - Am vergangenen Freitag (09.09.2022, 23:15 Uhr) kam es an der Lenneper Straße zu einem Feuer in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses mit einem hohen Sachschaden. Die Bewohner der anderen Wohnung wurden auf den Brand durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Anschließend konnten sie das Haus unversehrt verlassen. Bei dem Brand in der leerstehenden Wohnung ...