Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: RS Unbekannte zünden geparktes Fahrzeug an - Zeugen gesucht

Wuppertal (ots)

In der vergangenen Nacht (03.11.2021) kam es zu einem Pkw-Brand auf der Straße Henkelshof in Remscheid.

Gegen 03:35 Uhr meldete ein Anwohner (36) den brennenden Pkw der Marke Dodge, der sich geparkt am Fahrbahnrand befand. Es gelang dem 36-jährigen den Brand selbstständig mittels Feuerlöscher zu löschen.

Erste Ermittlungen vor Ort deuten auf eine vorsätzliche Brandstiftung im Bereich des vorderen rechten Reifens hin.

Etwa eine Stunde vor der Brandentdeckung wurde der Polizei eine lautstarke Personengruppe in der Nähe des späteren Tatortes gemeldet. Ob diese mit dem Brand in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang suchen die Brandermittler der Polizei nach Zeugen. Diese können ihre Beobachtungen unter der Rufnummer 0202/284-0 an die Polizei weiterleiten. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 03.11.2021 – 10:26

    POL-W: SG - Unfall in der Klingenstraße

    Wuppertal (ots) - Solingen - Am 02.11.2021, um 12:35 Uhr, kam es auf der Klingenstraße zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem 1er BMW aus der Ausfahrt eines Parkhauses heraus, als sie mit dem Toyota Auris eines 24-Jährigen zusammenstieß. Der Mann war gemeinsam mit zwei weiteren Insassen (m, 58 und w, 54) auf der Klingenstraße in Richtung Felder Straße unterwegs. Die 54-jährige ...

  • 02.11.2021 – 14:29

    POL-W: SG - Brand im Dachgeschoss

    Wuppertal (ots) - Solingen - Am 31.10.2021, um 23:45 Uhr, kam es in der Körnerstraße zu einem Wohnhausbrand. Nachbarn machten die Bewohner eines Mehrparteienhauses darauf aufmerksam, dass der Dachstuhl des Hauses in Flammen stehe. Die Bewohner verließen daraufhin das Haus und die Feuerwehr löschte in der Folge den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden, des zurzeit nicht bewohnbaren Hauses, liegt bei circa 150.000 Euro. Die Bewohnerinnen und Bewohner ...

  • 02.11.2021 – 14:25

    POL-W: W - PKW-Brand - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - In der Nacht zu Montag (01.11.2021) kam es gegen 00:05 Uhr auf der Wichlinghauser Straße zu einem Fahrzeugbrand. Polizeibeamte bemerkten zwischen der Elbersstraße und der Handelstraße einen am Fahrbahnrand geparkten brennenden VW Polo. Die Feuerwehr löschte den Brand. Erste Ermittlungen deuten auf eine vorsätzliche Brandlegung hin. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden ...