Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Fußgänger bei Unfall am Willy-Brandt-Platz schwer verletzt

Wuppertal (ots)

Bei einem Unfall am Willy-Brandt-Platz in Remscheid erlitt am heutigen Freitag (01.10.2021, gegen 09:45 Uhr) ein Fußgänger schwere Verletzungen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand überquerte ein 53-jähriger Fußgänger die Fahrbahn der Freiheitstraße, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel eines 78-jährigen Remscheiders, der die Freiheitsstrafe in Richtung Lennep befuhr.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer konnte dieses nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung setzen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 01.10.2021 – 14:36

    POL-W: SG Fußgängerin in Solingen angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Gestern (30.09.2021), gegen 05:45 Uhr, kam es in Solingen zum Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Auto. Die 39-Jährige lief auf dem Gehweg an der Schlagbaumer Straße und überquerte die Fahrbahn der Wernerstraße in Richtung Kuller Straße, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Dabei zog sie sich eine Verletzung am Arm zu. ...

  • 01.10.2021 – 11:24

    POL-W: RS Rücksichtsloser Raser in Remscheid

    Wuppertal (ots) - Gestern Abend (30.09.2021, 22:30), kontrollierten Beamte der Polizei Remscheid einen Raser. Der 20-Jährige fuhr mit seinem hochmotorisierten Audi A7 über die Neuenkamper Straße. Dabei fiel seine rücksichtslose Fahrweise auf. Immer wieder beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug stark. Vor einer Geschwindigkeitsmessanlage führte er eine Vollbremsung durch. Schließlich konnten die Beamten den jungen ...

  • 01.10.2021 – 10:31

    POL-W: W Brennender Anhänger in Wuppertal-Elberfeld

    Wuppertal (ots) - In der vergangenen Nacht (01.10.2021) entdeckten Zeugen einen brennenden Anhänger in der Schleswiger Straße in Wuppertal. Gegen 02:10 Uhr wurden sie durch laute Geräusche auf das Geschehen vor ihrem Haus aufmerksam und konnten mindestens eine dunkel gekleidete Person erkennen, die fluchtartig die Örtlichkeit verließ. Neben dem Anhänger griff das Feuer auch auf einen daneben geparkten BMW über. ...