Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG - Verkehrsunfall in der Lützowstraße

Wuppertal (ots)

Solingen - Am 24.08.2021, um 18:00 Uhr, kam es auf der Lützowstraße 
zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger.

Eine 36-jährige Frau wollte mit ihrem Audi S3 aus Richtung 
Derfflingerstraße kommend nach links auf die Lützowstraße abbiegen. 
Während des Abbiegevorgangs übersah sie nach jetzigem Stand der 
Ermittlungen einen 80-jährigen Mann, der in süd-östlicher Richtung 
die Lützowstraße überquerte. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß 
wurde der Mann schwer verletzt und musste von Rettungskräften zur 
stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. 

Der Sachschaden liegt bei circa 5.000 Euro. Während der 
Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu 
Verkehrsbehinderungen. (jb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 24.08.2021 – 15:06

    POL-W: SG Unklarer Ablauf - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

    Wuppertal (ots) - Am vergangenen Freitag (20.08.2021), gegen 21:25 Uhr erlitt auf der Frankenstraße Ecke Vogelsang in Solingen ein Fußgänger Verletzungen. Der 19-Jährige äußerte gegenüber der Polizei von einem Auto angefahren worden zu sein. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen VW ...

  • 24.08.2021 – 12:56

    POL-W: W - Unfall auf der Uellendahler Straße

    Wuppertal (ots) - Am 23.08.2021, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der Uellendahler Straße zum Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 56-jähriger Mann fuhr die Uellendahler Straße in Richtung Westen, als er nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem dahinter fahrenden Motorrad. Der Yamaha-Fahrer (19) stürzte und ...

  • 23.08.2021 – 14:17

    POL-W: SG Zusammenstoß zweier Radfahrer - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (21.08.2012, gegen 17:15 Uhr), kam es auf der Korkenziehertrasse in Solingen zu einem Unfall zweier Radfahrer. Ein 67-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec in Richtung Haan. Als er den Tunnel zwischen der Focherstraße und der Fuhrstraße verließ, kam ihm ein Radfahrer entgegen. Dabei streiften sich Beide. In der Folge stürzte der Pedelec-Fahrer. Er zog er sich Verletzungen ...