Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG Fahrzeug fährt in den Grünstreifen - Fahrer schwer verletzt

Wuppertal (ots)

Gestern Nachmittag (10.06.2021, 14:45 Uhr) verunglückte auf der Kreuzung Viehbachtalstraße und L288 in Solingen ein Autofahrer schwer, nachdem er von der Fahrbahn abkam und vor einen Baum prallte.

Der 64-jährige VW-Fahrer befuhr die L141n in Fahrtrichtung Ohligs und beabsichtigte, in Richtung Bonner Straße abzubiegen. Aus bislang unbekannter Ursache folgte er nicht dem Straßenverlauf, sondern fuhr geradeaus. Hierbei überquerte er sämtliche Fahrspuren der L288, kam von der befestigten Straße ab und fuhr eine Böschung hinauf. Dort prallte er frontal gegen einen Baum und rollte anschließend die Böschung wieder herunter. An einem Verkehrszeichen kam der VW Fox des Solingers zum Stehen.

Der Mann musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro. Nach etwa zweistündiger Sperrung für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 10.06.2021 – 13:49

    POL-W: W - Carport-Brand in der Max-Horkheimer-Straße

    Wuppertal (ots) - Am 10.06.2021, gegen 03:45 Uhr, kam es zu einem Brand in der Max-Horkheimer-Straße. Anwohner bemerkten den Brand eines Carports, der bereits auf einen Nissan Micra und einen Mini übergegriffen hatte, und alarmierten die Rettungskräfte. Beide Fahrzeuge brannten ebenso aus, wie der Carport. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei circa 80.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur ...

  • 09.06.2021 – 14:34

    POL-W: W Schwerverletzter bei Brand

    Wuppertal (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen (09.06.2021, gegen 07:45 Uhr) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Eugen-Langen-Straße in Wuppertal-Vohwinkel. Aus der Wohnung konnte die Feuerwehr den schwerverletzen 60-jährigen Wohnungsinhaber retten. Aufgrund seines lebensbedrohlichen Zustandes musste dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ...

  • 09.06.2021 – 12:06

    POL-W: W Mehrere Mülltonnen- und Containerbrände

    Wuppertal (ots) - In der vergangenen Nacht (08./09.06.2021) mussten Feuerwehr und Polizei zu mehreren Bränden von Containern und Mülltonnen in Wuppertal ausrücken. Im Zeitraum zwischen 23:20 Uhr und 02:40 Uhr brannten im Bereich Lichtenplatz insgesamt sechs Müllcontainer. Betroffen waren Container in der Hauffstraße, der Straße Oberwall, der Wettiner Straße, der Richard-Strauss-Allee, der Oberen Lichtenplatzer ...