Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Gladbeck

09.03.2019 – 22:48

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Wohnungsbrand- Mehrere Personen wurden von der Feuerwehr gerettet

FW-GLA: Wohnungsbrand- Mehrere Personen wurden von der Feuerwehr gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Am Samstag, den 09.03.2019 wurde die Feuerwehr um 19:44 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Buschfortweg gerufen. Es sind mehrere Anrufe bei der Kreisleitstelle Recklinghausen eingegangen, dass noch Personen im Gebäude eingeschlossen sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch sieben Personen im Gebäude. Die Bewohner der Brandwohnung wurden von der Feuerwehr über den Treppenraum und drei Bewohner aus der Dachgeschosswohnung über die Drehleiter gerettet. Insgesamt waren an der Einsatzstelle 14 Personen betroffen. Alle Betroffenen sind vom Notarzt untersucht worden. Zwei Leichtverletzte mussten zum Krankenhaus transportiert werden. Der Brand ist aus noch ungeklärter Ursache im 1. Obergeschoss ausgebrochen, konnte aber frühzeitig gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Von der Feuerwehr Gladbeck waren die hauptamtliche Wache und die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.(DA)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Gladbeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung