Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Schiffsunfall mit hohen Sachschaden in Bendorf/ Rhein

PP-ELT: Schiffsunfall mit hohen Sachschaden in Bendorf/ Rhein
  • Bild-Infos
  • Download

Bendorf (ots)

Im Bereich Bendorf bei Rheinkilometer 599,200, kam es bei einem Wendemanöver zu einem Schiffsunfall. Bei dem Manöver stieß das 135 lange Gütermotorschiff mit einem am Ufer festgemachten, stillliegenden Schubboot einer Baustellenfirma zusammen. Hierbei kam es zum Teil zu hohen Sachschäden an beiden beteiligten Fahrzeugen. Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


WSP-Station Andernach
Telefon: 02632-947950
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 28.06.2023 – 21:04

    PP-ELT: Schiffsunfall unter erheblicher Alkoholeinwirkung in Bingen

    Mainz (ots) - Am 28.06.2023 gegen 12:49 Uhr meldete die Revierzentrale Oberwesel der Wasserschutzpolizei Mainz, dass es zu einem Schiffsunfall zwischen zwei Großfahrzeugen an den Dalben im Bereich des Binger Hafensdamms gekommen sei. Ein mit Metallschrott beladenes Gütermotorschiff habe zunächst am linksrheinischen Autoverladeplatz, Kopf zu Tal angelegt Beim wieder ...

  • 27.06.2023 – 21:10

    PP-ELT: Motoryacht festgefahren

    Linz am Rhein (ots) - Am 27.06.2023, gegen 17:50 Uhr, kam es auf dem Rhein bei Rhein-Km 629,500, Ortslage Linz am Rhein, zu einer Festfahrung. Der Führer einer Motoryacht steuerte sein Boot offensichtlich in Unkenntnis über die örtlichen Begebenheiten mit dem Bug auf eine Sandbank auf der linken Rheinseite und kam dort fest. Erst mit Unterstützung der Feuerwehr konnte die Motoryacht wieder freigeschleppt werden. Es kam zu keinen Personen- oder Sachschaden. Nach erfolgter ...