Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Anfahrung der Straßenbrücke Longuich

PP-ELT: Anfahrung der Straßenbrücke Longuich
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

In den frühen Morgenstunden des 22.07.2020 kam es gegen 02:30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrgastkabinenschiff und der Straßenbrücke Longuich bei Mosel-Kilometer 176. Dabei entstand Sachschaden am Fahrgastkabinenschiff und an der Beschilderung der Straßenbrücke. Die Brücke selbst wurde hierbei nicht beschädigt.

Der Schiffsführer hat offenbar den Flussverlauf falsch eingeschätzt und ist mit dem Schiff zu weit nach Steuerbord verfallen.

Das Schiff war zum Unfallzeitpunkt mit 180 Fahrgästen belegt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Trier
Telefon: 06519-38190

oder

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 20.07.2020 – 08:51

    PP-ELT: Schwimmer im Rhein

    Mainz (ots) - Am Sonntag, dem 19.07.2020, gegen 18:00 Uhr löste ein Schwimmer im Rhein im Bereich des Oppenheimer Strandbades einen größeren Einsatz aus. Im Einsatz befanden sich Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren, der DLRG, der Rettungshubschrauber "Christoph", der Hubschrauber der hessischen Polizei sowie Kräfte der Wasserschutzpolizeien Wiesbaden, Gernsheim, Mainz und weitere Polizeikräfte. Insgesamt waren ca. 20 Wasserfahrzeuge an der Suche beteiligt. ...

  • 20.07.2020 – 08:42

    PP-ELT: Festfahrung durch fehlerhaftes Ankermanöver

    Bad Breisig (ots) - Am Sonntag, dem 19.07.2020, gegen 20:45 Uhr, fuhr sich ein Schubverband bei Rheinkilometer 623,200 rechtsrheinisch im Bereich von Bad Breisig außerhalb der Fahrrinne fest. Ursache der Festfahrung war ein fehlerhaftes Ankermanöver, sodass das Fahrzeug verfiel und fest kam. Nach Genehmigung durch das WSA wird der Schubverband am Nachmittag des 20.07.2020 mit Hilfe eines GMS unter der Aufsicht des Abz. ...

  • 14.07.2020 – 07:43

    PP-ELT: Diebstahl eines Außenbordmotors

    Ludwigshafen/Otterstadt (ots) - In der Zeit von Freitag, 10.07.2020, 18:15 Uhr bis Montag, 13.07.2020, 05:00 Uhr, wurde im Otterstädter Altrhein ein 20 PS Außenbordmotor der Marke Mercury gestohlen. Der Motor war an einem Beiboot einer ortsansässigen Firma befestigt. Neben dem Außenborder wurde eine für den Start erforderliche Batterie und ein 20 Liter Benzintank entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. ...