Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Update: Gütermotorschiff fährt sich in Bingen fest

Bingen (ots)

Das Gütermotorschiff, das sich am 20.11.2019 im Bereich Bingen festgefahren hatte, ist wieder frei.

Nachdem am gestrigen Abend das havarierte Fahrzeug um 300 Tonnen Weizenpellets geleichtert wurde, kam es wieder frei und wurde an die Dalben des gegenüberliegenden Liegeplatzes verbracht.

Dort wird es im Laufe des Vormittags komplett entladen.

Anschließend soll das Gütermotorschiff im Binger Hafen in Anwesenheit des zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes auf Schäden untersucht werden.

Rückfragen bitte an:

WSP-Station Mainz, Außenstelle Bingen
Telefon: 06721 905-500

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 14.11.2019 – 09:04

    PP-ELT: Verletzter Steuermann nach Schiffsbetriebsunfall

    Mainz (ots) - Am 13.11.2019 gegen 23:00 Uhr kam es in Mainz-Weisenau an einer Schiffsverladestelle zu einem Unfall, bei dem ein Besatzungsmitglied eines Gütermotorschiffes verletzt wurde. Als der Schiffsführer sein Fahrzeug während des Löschens verholen musste, stürzte der Steuermann aus bisher noch unbekannten Gründen vom Gangbord ca. 2-3 Meter tief auf die Leiter eines Dalben. Von dort fiel er anschließend ins ...

  • 11.11.2019 – 09:23

    PP-ELT: Havarie nach missglücktem Ankermanöver

    Andernach (ots) - Am 09.11.2019 kam bei RKM 638 ein Gütermotorschiff nach einem missglückten Ankermanöver quer zur Stromrichtung auf einer sich dort befindlichen Kiesbank fest. Nach einem Fehlversuch das Fahrzeug freizuturnen, wurden weitere Versuche unter zur Hilfenahme mehrerer vor Ort befindlichen Fahrzeugen durchgeführt um das Fahrzeug frei zu bekommen. Dies gelang erst am 10.11.2019. Vor Ort befanden sich ein ...