Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Aufzug zum Thema Klimaschutz verläuft ohne Zwischenfälle

Koblenz (ots)

Am heutigen Freitag fand im Stadtgebiet Koblenz von 12.00-14.45 Uhr eine Versammlung in Form eines Aufzugs zum Thema "Klimaschutz" statt. Entgegen der ursprünglichen Planung erfolgten lediglich Kundgebungen auf der Spiegelfläche vor dem Hauptbahnhof sowie dem Zentralplatz. Dort wurde die Versammlung um 14.45 Uhr beendet. Eine zunächst vorgesehene Schusskundgebung am Deutschen Eck fand nicht mehr statt.

Insgesamt nahmen an der Versammlung ca. 500 Personen aller Altersgruppen teil, die lauthals ihre Ansichten zum Klimaschutz bzw. der derzeitigen Klimapolitik kundtaten. Es kam zu keinen besonderen Zwischenfällen.

Die Beeinträchtigungen für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer konnten auf ein Mindestmaß reduziert werden. Es waren nur kurzzeitige Sperrungen erforderlich, u.a. am Friedrich-Ebert-Ring.

Am Vormittag fand im Rahmen des heutigen "Aktionstags" in der Südallee bereits eine erste angemeldete Kundgebung zu dieser Thematik statt. Hier fanden sich etwa 30 Versammlungsteilnehmer ein. In diesem Bereich schafften es zwei "Baumkletterer" mit einem Banner mit der Aufschrift "Warum sind hier überall Autos?" auf sich aufmerksam zu machen. Ansonsten verlief auch diese Versammlung ohne Zwischenfälle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 03.03.2023 – 09:56

    POL-PPKO: Betrugsmasche WhatsApp

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, den 01.03.2023, erhielt ein 81-Jähriger eine Nachricht über WhatsApp von seiner "angeblichen" Tochter. Das Handy der Tochter sei kaputtgegangen, der Vater solle die neue Nummer einspeichern und Überweisungen auf ihr Konto tätigen. Den Aufforderungen ging der Mann nach und überwies letztlich knapp 4000 Euro. Die Polizei möchte nochmals zu dieser Betrugsmasche aufmerksam machen: -Unbekannte, neue Nummern skeptisch hinterfragen und nicht ...

  • 03.03.2023 – 09:49

    POL-PPKO: Fehlender Versicherungsschutz

    Koblenz (ots) - Am Donnerstagnachmittag, den 02.03.2023, führten zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 eine Verkehrskontrolle mit einem E-Scooter-Fahrer in der Schlachthofstraße durch. Zuvor stellten sie die Person fahrend mit einer Versicherungsplakette aus dem Verkehrsjahr 2022/2023 fest. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren nach dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Am 01.03.2023 ...

  • 01.03.2023 – 17:06

    POL-PPKO: Kennzeichendiebstahl über Nacht

    Koblenz (ots) - In der Nacht vom 27.02.2023 auf den 28.02.2023 kam es zu einem Kennzeichendiebstahl. Der Geschädigte konnte bereits am 27.02.2023 aus einem Fenster feststellen, dass drei Personen im Bereich Koblenz Moselweiß um seinen Audi A6 schlichen und diesen in Augenschein nahmen. Daraufhin fuhr er mit seinem Auto nach Koblenz-Ehrenbreitstein. Am Folgetag stellte er gegen Mittag im dortigen Blindtal den Diebstahl ...