Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Nachtragsmeldung zu den Busbränden am 26.12.2022 in Koblenz-Wallersheim

Koblenz (ots)

Im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen im Busdepot der Firma DB Regio in Koblenz-Wallersheim am 26.12.2022 haben die Ursachenermittlungen der Kriminalinspektion Koblenz ergeben, dass ein technischer Defekt an einem der abgestellten Busse brandursächlich gewesen sein dürfte. Der Brand beschädigte fünf Busse, wodurch laut Aussage des Sachverständigen ein Sachschaden im Bereich von ca. 1 Mio. Euro entstanden sein dürfte. Es stehen noch Gutachten zur genauen Schadenshöhe aus. Seitens des hinzugezogenen Sachverständigen wird zudem die weitere Begutachtung zum technischen Defekt mit der Herstellerfirma erfolgen.

Im Zuge der Ermittlungen konnten keine Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten erlangt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 26.12.2022 – 11:32

    POL-PPKO: Brand von mehreren Linienbussen

    Koblenz (ots) - Derzeit stehen auf einem Abstellplatz, in der Daimlerstraße, in Koblenz-Wallersheim, 5 Linienbusse in Vollbrand. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Aufgrund der Löscharbeiten kann es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir bitten derzeit von weiteren Presseanfragen abzusehen, es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Führungszentrale Telefon: 0261-103-0 ...

  • 22.12.2022 – 16:15

    POL-PPKO: Jugendlicher unternimmt Spritztour

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, den 22.12.2022 gegen 06:30 Uhr stellte ein 16-Jähriger im Jahnweg in Koblenz ein unverschlossenes Auto fest. Als er im Inneren des Fahrzeugs nachsah, konnte er dort den Schlüssel auffinden und beschloss eine Spritztour mit dem Pkw zu machen. Nachdem er noch einen Kumpel abgeholt hatte, wurden die beiden auf dem Weg zu einem Schnellrestaurant auf der Europabrücke geblitzt. Kurz darauf war ...

  • 22.12.2022 – 15:27

    POL-PPKO: Handgreiflichkeiten vor der Metzgerei

    Koblenz (ots) - Auf dem Weg zum Festtagsbraten kam es am gestrigen Mittwoch, den 21.12.2022 gegen 13:30 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung vor einer Metzgerei in der Andernacher Straße in Koblenz. Ein Ehepaar parkte sein Auto im Halteverbot unmittelbar vor dem Geschäft. Während sich der 69-Jährige in die Räumlichkeiten begab, geriet seine 66-jährige Ehefrau in Streit mit einem Passanten. Der 65-Jährige ...