Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Zeugen und Verletzte eines Unfalls zwischen Transporter und Bus gesucht

Koblenz (ots)

Am 30.11.2022 kam es gegen 18 Uhr in der Moselweißer Straße, Einmündung Franz-Weis-Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung eines Linienbusses.

Der Linienbus befuhr zu dieser Zeit die Moselweißer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Unmittelbar vor der Einmündung zur Franz-Weis-Straße hielt er an einer Bushaltestelle an. Als der Bus gerade wieder losfuhr, überholte der Unfallverursacher diesen und bog unmittelbar vor dem Bus nach rechts in die Franz-Weis-Straße ab. Zur Verhinderung einer Kollision wurde der Busfahrer zu einer Gefahrenbremsung gezwungen, wodurch eine Vielzahl der Fahrgäste im Bus zu Fall kam. Hierbei wurden einige Fahrgäste verletzt.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich um einen weißen Kastenwagen. Dieser hielt nach dem Ereignis an und wurde durch den Busfahrer auf das Geschehen aufmerksam gemacht. Anschließend entfernte er sich in Richtung Bardelebenstraße.

Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher und insbesondere dem Kennzeichen geben? Gibt es Personen, die sich im Bus befanden und durch die Bremsung verletzt wurden?

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter 0261/103-2910 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 01.12.2022 – 14:56

    POL-PPKO: ERSTMELDUNG zu einem Verkehrsunfall auf der B49 Koblenz/Fahrtrichtung Montabaur

    Koblenz (ots) - Zur Zeit läuft die Verkersunfallaufnahme zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B49 zwischen Horchheimer Höhe und Denzer Heide. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind aktuell im Einsatz. Nähere Informationen können derzeit noch nicht mitgeteilt werden. Die Polizeiinspektion Lahnstein wird nachberichten. Wir ...

  • 01.12.2022 – 09:59

    POL-PPKO: 31-Jähriger bedroht mehrere Personen mit Messer

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 30.11.2022 gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei Koblenz eine männliche Person gemeldet, welche andere Personen mit einem Messer vor einer Kneipe am Florinsmarkt bedrohen soll. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei Koblenz versuchte der 31-jährige Beschuldigte zu flüchten, stürzte dabei aber eine drei Meter hohe Mauer herunter. Anschließend konnte der Beschuldigte durch die Polizei ...

  • 01.12.2022 – 09:48

    POL-PPKO: Frau macht sich mit Handy aus dem Staub

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 30.11.2022 gegen 19:45 Uhr meldete sich ein 17-Jähriger bei der Polizei Koblenz und teilte mit, dass sein Handy soeben von einer Dame mitgenommen wurde. Die Dame hatte ihn vor einem Krankenhaus in der Südallee in Koblenz nach seinem Handy gefragt, da sie ein Taxi rufen wollte. Hilfsbereit überreichte der junge Mann der Dame sein Mobiltelefon. Einige Minuten später erschien der Freund der ...