Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Randalierer ruft selbst die Polizei

Koblenz (ots)

In der Nacht zum heutigen Freitag, den 30.09.2022 gegen 03:40 Uhr meldete sich ein 26-Jähriger bei der Polizei Koblenz und wollte eine Körperverletzung in der Burgstraße zu seinem Nachteil anzeigen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass er selbst nicht unerheblich beteiligt war: Nach Zeugenangaben hatte der 26-Jährige in einer Kneipe Streit mit einer Personengruppe angefangen. Infolgedessen nahm er eine Glasflasche in die Hand, zerschlug diese und bedrohte einen 32-Jährigen aus der Gruppe damit. Die beiden Beschuldigten verlagerten ihre Auseinandersetzung dann auf die Straße vor der Bar, wo es zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam.

Im Gespräch mit den Einsatzkräften zeigte sich der 26-jährige Anrufer weiterhin derart aggressiv, dass er mit Handschellen fixiert werden musste. Danach fing er an, seinen Kopf gegen die Scheiben des Streifenwagens zu schlagen und verletzte sich am Kopf. Letztlich wurde er unter polizeilicher Begleitung ins Krankenhaus verbracht. Gegen beide Beschuldigten wurden entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 30.09.2022 – 10:48

    POL-PPKO: Beschädigter Pkw nach Unfall auf Kirmesplatz gesucht

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, den 29.09.2022 gegen 20 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall beim Einparken auf dem Gelände des Kirmesplatzes in der Trierer Straße in Koblenz-Metternich. Demnach befuhr der Verursacher mit seinem Auto den Parkplatz und wollte rückwärts wenden. Dabei stieß er gegen die Fahrerseite eines geparkten Pkw und entfernte sich danach von der Unfallstelle. Der Zeuge begab ...

  • 29.09.2022 – 12:13

    POL-PPKO: Erfolglos vor der Polizei versteckt

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, den 28.09.2022 gegen 18:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesetzung in der Römerstraße ein Fahrradfahrer auf, der beim Anblick der Einsatzkräfte zügig in den Engelsweg abbog, dort vom Rad stieg und fußläufig flüchtete. Die Kolleg/-innen wendeten den Streifenwagen und nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Nachdem man den Beschuldigten kurz aus den Augen verlor, entdeckten sie ihn letztlich ...

  • 29.09.2022 – 11:33

    POL-PPKO: Nach verweigertem Drogenkauf bedroht

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, den 28.09.2022 gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz zu einer Bedrohung in der Frankenstraße gerufen. Im Bereich vor einem Lebensmittelgeschäft war eine Gruppe Jugendlicher von unbekannten Personen angesprochen und der Kauf von Betäubungsmitteln angeboten worden. Als die Geschädigten die Drogen ablehnten, wurden die drei "Verkäufer" aggressiv und bedrohten die ...