Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Nachbarschaftsstreitigkeiten beschäftigen PI Koblenz 2

Koblenz (ots)

Am Montag, den 15.08.2022 wurde die Polizeiinspektion Koblenz 2 zu mehreren Nachbarschaftsstreitigkeiten gerufen. Gleich morgens gegen 9 Uhr meldete sich ein 66-Jähriger aus der Feldstraße über den Notruf: Er sei von einem Nachbarn, der ebenfalls im Mehrparteienhaus wohne, bedroht worden. Vor Ort stellte sich heraus: Der Geschädigte war beleidigt worden. Hintergrund sei eine längere Streitigkeit über Hunde des Mitteilers, die ohne Aufsicht im Bereich des Wohnhauses umherliefen.

Nur eine halbe Stunde später erschien der nächste wütende Nachbar auf der Dienststelle: Der 61-Jährige aus der Geisbachstraße berichtete, dass sich gleich das ganze Mehrfamilienhaus von einer Nachbarin belästigt fühle, die absichtlich ihre quietschende Wohnungstür unnötig häufig öffne und schließe und Fluchttüren offenstehen lasse. Der Mitteiler wurde hier an die Hausverwaltung verwiesen, da sich kein strafrechtlich relevanter Sachverhalt erkennen ließ.

Mittags gegen 12:30 Uhr mussten die Einsatzkräfte dann in der Ulnerstraße tätig werden. Dort war ein 61-Jähriger von seinem 44-Jährigen Nachbarn bedroht worden. Der Geschädigte hatte mit dem Beschuldigten über eine vorangegangene Ruhestörung sprechen wollen. Das Gespräch endete jedoch im Streit, sodass der Geschädigte beleidigt, zum Kampf aufgefordert und mit dem Tode bedroht wurde. Die Einsatzkräfte nahmen die Strafanzeige entsprechend auf und hielten dem Beschuldigten eine Gefährderansprache.

Zuletzt mussten dann gegen 17 Uhr zwei Streithähne in der Marienfelder Straße getrennt werden. Dort wollte der 32-jährige Eigentümer mit Bauarbeiten auf dem Gartengrundstück beginnen und dafür die gelagerten Gegenstände des Nachbarn entfernen. Der 65-Jährige wiederum wollte sich das nicht gefallen lassen. In der Folge entstanden eine Rangelei und eine wechselseitige Bedrohung mit einem Schirmständer. Die Einsatzkräfte nahmen Anzeigen gegen beide Männer wegen Bedrohung, sowie gegen den 32-Jährigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 15.08.2022 – 12:36

    POL-PPKO: Damit Langfinger im Ahrtal keine Chance haben

    Koblenz (ots) - Ein Jahr nach der Flutkatastrophe läuft der Wiederaufbau im Ahrtal auf Hochtouren. Die vielen betriebenen Baustellen bieten so auch Gelegenheiten für Langfinger, was für betroffene Bürgerinnen und Bürger, aber auch Handwerksbetriebe zusätzlichen Ärger bedeutet. Im Zeitraum vom 01.07.2021 bis 11.08.2022 sind der Polizei insgesamt 55 Fälle an Eigentumsdelikten im Ahrtal bekannt geworden. Keine ...

  • 15.08.2022 – 12:29

    POL-PPKO: Gestohlener E-Scooter fällt in Kontrolle auf

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, den 14.08.2022 gegen 23:20 Uhr fiel den Beamten der Polizei Koblenz ein unbeleuchteter E-Scooter am Peter-Altmeier-Ufer auf, der mit zwei Personen besetzt war. Die beiden 17-jährigen Jugendlichen wurden sodann einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab der 17-jährige Fahrer an, dass er den E-Scooter erst vor ein paar Minuten gefunden hätte und diesen einfach ausprobieren wollte. Eine Abfrage des ...

  • 15.08.2022 – 09:04

    POL-PPKO: Zeuge gesucht nach Meldung einer Sachbeschädigung

    Koblenz (ots) - Am Samstag, den 13.08.2022 gegen 18:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge im Vorbeifahren einer Streife, dass er eben beobachtet hatte, wie ein männlicher Täter in der Andernacher Straße den rechten Außenspiegel eines geparkten Pkw abgeschlagen habe. Die Einsatzkräfte begaben sich umgehend in die Nahbereichsfahndung und konnten eine Person ausfindig machen, auf die die angegebene Personenbeschreibung ...