Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Betrugsversuch bei der Führerscheinprüfung

Koblenz (ots)

Durch die Prüfung gefallen und eine Strafanzeige am Hals: So lautet die Bilanz des 20-jährigen Beschuldigten, der sich bei der theoretischen Führerscheinprüfung "vertreten" lassen wollte.

Am gestrigen Dienstag, den 31.05.2022 hatte der 20-Jährige gegen 13:45 Uhr in der Hans-Böckler-Straße zur Prüfung erscheinen sollen. Nachdem die männliche Person den Personalausweis des 20-Jährigen vorzeigte, wurde eine Mitarbeiterin des TÜV jedoch misstrauisch und konfrontierte ihn mit dem Verdacht, dass es sich nicht um in handele auf dem Ausweisdokument. Daraufhin flüchtete der Unbekannt fußläufig, lies den Ausweis jedoch zurück.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren nach § 276 StGB Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen. Ob er so schnell einen neuen Versuch für die Theorieprüfung bekommt, ist auch fraglich. Ein Betrugsversuch kann eine Sperre von bis zu neun Monaten nach sich ziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.05.2022 – 11:43

    POL-PPKO: Von der JVA zurück in die Zelle

    Koblenz (ots) - Am Montagabend, den 30.05.2022 war die Polizei Koblenz gegen 17:30 Uhr am Bahnhofsplatz im Einsatz. Dort hatten Zeugen eine hilflose Person gemeldet, die auf den Treppen der Spiegelfläche lag. Der amtsbekannte 49-Jährige wurde stark alkoholisiert festgestellt. Um eine Gesundheitsgefährdung auszuschließen, wurde ein Rettungswagen für ihn bestellt. Als dem Verantwortlichen der erneute Griff zur ...

  • 31.05.2022 – 08:03

    POL-PPKO: Unfallflüchtiger verletzt Radfahrerin - Zeugen gesucht!

    Koblenz (ots) - Am Montagmorgen, den 30.05.2022 kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden im Saarplatzkreisverkehr in Koblenz. Die 33-jährige Fahrradfahrerin befuhr den Kreisverkehr von der Europabrücke kommend. Im Kreisel wurde sie von einem weißen Pkw, mutmaßlich einem Kastenwagen, überholt. Dieser bog vor der Radfahrerin nach rechts in ...