Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Randalierer am Deutschen Eck flieht vor der Polizei

Koblenz (ots)

Am Mittwoch, den 13.04.2022 wurde der Polizei Koblenz 1 zunächst ein Randalierer am Löhrrondell gemeldet. Dieser zeige Verhaltensauffälligkeiten und belästige die anwesenden Zeugen, ohne dass es zu konkreten Straftaten gekommen sei. Die Person konnte vor Ort von den Einsatzkräften nicht mehr angetroffen werden.

Im Nachgang wurde die verantwortliche Person aufgrund der Beschreibung am Deutschen Eck wiedererkannt. Der 43-jährige gab nur widerwillig seine Personalien preis. Dann erklärte er den verdutzten Beamten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliege und rannte plötzlich davon.

Von den nacheilenden Einsatzkräften muss er zu Boden gebracht und auf die Dienststelle verbracht werden. Dort stellte sich heraus: Den Haftbefehl gab es gar nicht. Einen Grund für seine Flucht zuvor nannte er nicht. Letztendlich erhielt er einen Platzverweis für das Stadtgebiet und wurde aus der Maßnahme entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 14.04.2022 – 08:17

    POL-PPKO: Berufs-Informationsveranstaltung beim Polizeipräsidium Koblenz

    Koblenz (ots) - Du interessierst dich für den Polizeiberuf? Dann bist Du am 27.04.2022 bei uns richtig! Am Mittwoch, den 27.04.2022, bietet die Polizei Koblenz im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Haupteingang des Polizeipräsidiums Koblenz eine offene Informationsveranstaltung für Berufsinteressierte an. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an ...

  • 13.04.2022 – 10:32

    POL-PPKO: Polizei beleidigt und angegriffen

    Koblenz (ots) - Am Abend des 12.04.2022 wurde der Polizeiinspektion Koblenz 2 eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen in Koblenz-Neuendorf gemeldet. Vor Ort wurde unter anderem ein Mann mit Kopfverletzung - verursacht durch einen Schlag mit einem Besenstiehl - vorgefunden und musste ärztlich versorgt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme krampfte plötzlich eine weibliche Person ...