Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Geldautomat durch Aufbruch beschädigt

Cochem-Brauheck (ots)

In der vergangenen Nacht um 01:34 Uhr wurde der Polizei seitens eines Sicherheitsdienstes über Notruf die Meldung eines "Sprengalarms" für einen frei zugänglichen Geldautomaten im Außenbereich eines Einkaufszentrums in Cochem, Ortsteil Brauheck, übermittelt.

Vor Ort war festzustellen, dass der dortige Geldautomat tatsächlich beschädigt und aufgeklappt war. Zudem wurde das Rolltor des Einkaufmarktes massiv beschädigt. Delaborierer des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz konnten eine Sprengung jedoch ausschließen. Bis eine Gefährdung durch möglichen Sprengstoffeinsatz ausgeschlossen werden konnte erfolgten entsprechende Absperrmaßnahmen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist anzunehmen, dass unbekannte Täter zunächst zwei Begrenzungspfosten überfuhren, um näher an das Gerät zu gelangen und anschließend versuchten, den Geldautomat mittels Werkzeugeinsatz aufzuhebeln. Letztlich misslang jedoch der Versuch und das Bargeld konnte nicht aus dem Gerät erlangt werden. Die Ermittlungen dauern an. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
EPHK Ulrich Sopart
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz