Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Schlag gegen Betreiber betrügerischer Anlageportale im Internet Einladung zur Pressekonferenz

Koblenz (ots)

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Medien,

wir laden Sie aus aktuellem Anlass am Mittwoch, den 12.05.2021, um 14:00 Uhr, zu einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Koblenz, Moselring 10/12, 56068 Koblenz, Raum 193, 1. OG, ein.

Der Generalstaatsanwalt in Koblenz, Dr. Jürgen Brauer, und der Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums Koblenz, Leitender Kriminaldirektor Jürgen Süs, berichten in einer Pressekonferenz über die Hintergründe eines herausragenden internationalen Strafverfahrens im Bereich Cybercrime und den Stand der aktuellen Ermittlungen.

Die Landeszentralstelle Cybercrime der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz und die Kriminalinspektion Mayen des Polizeipräsidiums Koblenz führen seit Mai 2019 ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen eine international agierende Bande von Betrügern. Der Umsatz der kriminellen Vereinigung beläuft sich nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen auf bis zu 150 Millionen Euro weltweit, von denen bislang mindestens ca. 30 Millionen Euro als unmittelbarer Schaden zum Nachteil der Anleger zugeordnet werden kann. Das Verfahren richtet sich gegen zehn Beschuldigte verschiedener Nationalitäten.

Wichtig! Wir bitten um Ihre Anmeldung bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Koblenz unter der Telefonnummer: 0261/103- 2014 oder per Email. pp.koblenz.pressestelle@polizei.rlp.de

Weiterhin wird gebeten, ausreichend Zeit einzuplanen, da eine COVID-19 Selbstauskunft vor Betreten des Dienstgebäudes ausgefüllt werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
L. Brummer
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 10.05.2021 – 13:43

    POL-PPKO: Unfall auf der Europabrücke in Koblenz - Zeugen gesucht

    Koblenz (ots) - Am heutigen Montag, 10.05.21, kam es gegen 09:50 Uhr auf der Europabrücke, stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall. Bei einem fehlerhaften Fahrstreifenwechsel auf die linke Fahrspur kam es zu einem Ausweichmanöver, sodass ein Pkw mit dem Bordstein kollidierte. Beteiligt waren ein schwarzer BMW und ein schwarzer Mercedes-Benz. Wer Angaben zum ...

  • 10.05.2021 – 11:59

    POL-PPKO: Unfall mit Rollstuhl - Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Sonntag, 09.05.2021, 19.35 Uhr, kam es auf dem Koblenzer Rheinuferweg zwischen Neuendorf und Kesselheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt wurde. Der 64-Jährige war dort mit seiner, wie es offiziell heißt, elektrischen Mobilitätshilfe unterwegs, links neben ihm seine Ehefrau mit ihrem eigenen Rollstuhl. Laut deren Angaben näherte sich ein entgegenkommender ...