Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: SOKO Ochtendung: Frauenleiche identifiziert - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Koblenz Ochtendung (ots)

Der "Sonderkommission Ochtendung" des Polizeipräsidiums Koblenz ist es nach intensiv geführten Ermittlungen im Verlauf der vergangenen Nacht gelungen, die Identität der am vergangenen Freitag bei Ochtendung aufgefundenen, verbrannten Frauenleiche festzustellen. Es handelt sich um eine 31-jährige Frau aus Kruft.

Im Zuge der noch in der Nacht weitergeführten Ermittlungen rückte ein 34-jähriger Mann aus dem Bereich Köln als Tatverdächtiger in den Fokus der SOKO. Dieser Mann soll mit der 31-jährigen Frau eine Beziehung unterhalten haben, in der es in der Vergangenheit aber auch immer wieder zu Streitigkeiten gekommen sein soll.

Der Tatverdächtige konnte heute, am frühen Morgen, durch Spezialeinsatzkräfte im Bereich Köln festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt und ging in Untersuchungshaft.

Die weitere Aufklärung der Tat, insbesondere auch im Hinblick auf die Hintergründe, bedarf noch weiterer, umfangreicher Ermittlungen, die während und nach den Feiertagen fortgesetzt werden.

Darüber hinaus möchten sich Staatsanwaltschaft Koblenz und Polizei Koblenz wegen der noch laufenden Ermittlungen derzeit nicht weiter äußern. Erst nach den Feiertagen können weiterführende Erklärungen abgeben werden. Daher bitten wir, zunächst von weiteren Anfragen abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
EPHK Ulrich Sopart
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 22.12.2020 – 12:59

    POL-PPKO: Handtasche aus Pkw gestohlen

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Montag, 21.12.2020, kam es zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch in der Pastor-Klein-Straße 9 in Koblenz. Unbekannte Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe an dem dort abgestellten schwarzen Nissan Juke ein und stahlen eine Stoffhandtasche. In dieser befanden sich diverse Ausweispapiere. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, 0261-1032690. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.12.2020 – 02:08

    POL-PPKO: Koblenz- Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht

    Koblenz (ots) - Der Anzeigenerstatter befuhr am 17.12.2020, ca. gegen 19:00 Uhr, mit seinem VW Beetle die August-Thyssen-Straße in Richtung Carl-Zeiss Straße, um an der Ampelkreuzung mit 2 Abbiegespuren nach links auf die Carl-Zeiss Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang wird der PKW durch den daneben fahrenden PKW, Jaguar SUV, gestreift. Der Fahrer des Jaguars setzt seine Fahrt fort, ohne sich um die ...