Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Unfall mit Linienbus - Raub auf Tankstelle - Radarkontrolle am Reiterhof

Koblenz (ots)

Unfall mit Linienbus in Koblenz Der Fahrer eines Linienbusses befuhr am gestrigen Donnerstag, 01.10.2020 gegen 07.00 Uhr den Berliner Ring in Richtung Simmerner Straße. An der Einmündung musste dieser verkehrsbedingt hinter einem Sprinter anhalten. Der Transporter fuhr an, bremste aber dann vor der Einmündung abrupt ab, worauf der ihm folgende Busfahrer eine Notbremsung einleiten musste. Durch die Bremsung bedingt, zogen sich sechs der Businsassen leichtere Verletzungen zu. Da keinerlei Angaben zu dem Sprinter gemacht werden konnten, bittet die Polizei Koblenz um entsprechende Zeugenhinweise. Telefon: 0261-1030.

Raubüberfall auf Tankstelle Am Freitag, 02.10.2020, 00.28 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter die Aral-Tankstelle in der Römerstraße in Koblenz und bedrohte die Angestellte. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er diese zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem ihm ein geringerer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, floh er in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 175 cm groß, dunkle Hautfarbe, roter Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift, dunkle Schuhe, dunkler Schal. Dieser sprach hochdeutsch und führte einen hellen Rucksack mit sich. Die Polizei fragt:

   - Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen 
     Fluchtumständen geben?
   - Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt 
     oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder 
     weggeworfen haben könnte?
   - Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der 
     genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in 
     Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261-1032690.

Radarkontrolle am Reiterhof in Koblenz Am Donnerstag, 01.10.2020 wurde zwischen 07.00 Uhr und 12.00 Uhr eine Radarkontrolle im 70 km/h-Bereich am Reiterhof an der L 52, in Fahrtrichtung Wolken durchgeführt. Rund 1100 Fahrzeuge passierten in diesem Zeitraum die Kontrollstelle. Es kam zu 181 Beanstandungen. 141 Verwarnungen, 40 Owi-Anzeigen. Drei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, darunter der "Tagesschnellste", der dort mit 161 Km/h !!! unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
PHK Friedhelm Georg
Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 01.10.2020 – 12:06

    POL-PPKO: Lkw-Fahrer in Koblenz überfallen

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 01.10.2020, 05.20 Uhr, wurde ein 51 Jahre alter LKW-Fahrer in der Neuendorfer Straße in Koblenz überfallen und beraubt. Dieser hatte seinen Lkw vor der Bäckereifiliale eines Lebensmitteldiscounters abgestellt. Während er Waren in die Bäckerei brachte hörte er, wie an seinem Lkw eine Glasscheibe zerbrach. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von zwei unbekannten Männern ...

  • 01.10.2020 – 12:03

    POL-PPKO: 45-minütige Verkehrskontrolle - 7 Handy- und Gurtverstöße geahndet

    Koblenz (ots) - Während einer kurzen Verkehrskontrolle am gestrigen Mittwoch, 30.09.2020 gegen 12.00 Uhr in der Andernacher Straße, wurden drei Handy- und vier Gurtverstöße festgestellt und geahndet. Weitere Kontrollmaßnahmen der Polizei zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" werden folgen. Zur Erinnerung: Wer als Kraftfahrer sein Handy während der Fahrt ...

  • 01.10.2020 – 12:01

    POL-PPKO: Münzautomaten einer Auto-Waschanlage in Koblenz aufgebrochen

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 30.09.2020, wurde der Polizei mitgeteilt, dass es zu einem Diebstahl auf dem Gelände einer Tankstelle in der Carl-Spaeter-Straße gekommen sei. Bislang unbekannte Täter hatten dort die Münzbehälter der Selbstbedienungsanlage (Hochdruckreiniger und Staubsauger) aufgebrochen. Da die Behälter ständig geleert werden, kam es zu einem ...