Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Längere Streitigkeiten unter Mädchen eskalierten an Bushaltestelle

Koblenz (ots)

Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr in die Görgenstraße gerufen, da es dort zuvor zu einer Körperverletzung gekommen sei.

Die Beamten konnten an der Bushaltestelle "Zentralplatz" zwei 14- und 15-jährige Mädchen antreffen, die augenscheinlich verletzt waren.

Die Jugendlichen gaben gegenüber den Beamten an, dass sie gegen 20.25 Uhr von zwei anderen Mädchen, die sie kennen und mit denen sie seit längerem im Clinch liegen, provoziert worden seien. Da die 14- und 15-Jährigen nicht auf diese Provokationen reagierten, kamen die 13- und 17-jährigen Kontrahentinnen und eine weitere, bislang unbekannte Jugendliche, näher und zogen beiden Mädchen an den Haaren. Die 14-Jährige fiel zu Boden. Dort wurde ihr noch mehrfach von der 17-Jährigen in Bauch und Gesicht getreten.

Schließlich seien die drei Angreiferinnen in den Bus der Linie 650 gestiegen und in Richtung Boppard gefahren.

Eines der beiden Mädchen wurde vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu der dritten, bislang unbekannten Angreiferin machen können. Dieses Mädchen wurde wie folgt beschrieben: Etwa 16 Jahre alt und 164 cm groß. Sie hat eine kräftige Figur und brauchen, lange Haare. Am gestrigen Abend trug sie vermutlich eine dunkle Hose und eine graue Adidas-Bauchtasche.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261 103-2510 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 30.04.2019 – 09:55

    POL-PPKO: Mann wollte sein rollendes Auto aufhalten

    Koblenz (ots) - Beim Versuch seinen wegrollenden Subaru aufzuhalten verletzte sich am gestrigen Nachmittag ein 51-jähriger Autofahrer. Der ortsfremde Mann fuhr gegen 16.00 Uhr auf die Zufahrt des Parkplatzes eines Koblenzer Krankenhauses. Vor ihm stand ein Taxi. Der 51-Jährige stieg aus, um den Taxifahrer nach dessen Weg zu fragen. Da der Mann aus der Verbandgemeinde Eitelborn allerdings keine Handbremse am Auto anzog, ...

  • 30.04.2019 – 09:54

    POL-PPKO: Koblenz: 18-jähriger Ladendieb ertappt

    Koblenz (ots) - Im Koblenzer Löhr-Center wurde am gestrigen Mittag (29. April 2019) ein junger Mann dabei ertappt, wie er in einem Sportgeschäft eine Jogginghose in seinen Rucksack steckte, und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Von einem Angestellten wurde der 18-Jährige aus der Verbandsgemeinde Vallendar bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann gab die Tat zu und war mit der Durchsuchung ...

  • 30.04.2019 – 04:54

    POL-PPKO: Brand im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, 30.04.2019, gegen 02:05 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall aus dem hinteren Bereich eines im Erdgeschoss befindlichen Büros des Brenderweges 110 und sahen kurz darauf einen Feuerschein. Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte der Brand schnell eingedämmt und ein Übergreifen auf die darüber liegenden Wohnungen verhindert werden. ...