Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: [Nachtragsmeldung zu Ereignis 4930977] Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 3 bei Epgert

56593 Krunkel (ots)

Am 14.12.2022, gegen 19:53 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Fahrtrichtung Köln, in Höhe Kilometer 55,4 gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Köln, aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Dabei erlitt die PKW-Fahrerin tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Montabaur, ein Rettungs- sowie Notarztwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen, Pleckhausen und Dierdorf sowie die Autobahnmeisterei.

Die Unfallstelle ist seit 20 Uhr bis zur Stunde noch zwecks Unfallaufnahme gesperrt. Es bildete sich ein ca. 5 Kilometer langer Rückstau. Voraussichtlich wird der rechte Fahrstreifen bis in die Mittagsstunden des 15.12.2022 gesperrt bleiben.

Es gilt die aktuelle Umleitungsempfehlung ab der Anschlussstelle Neuwied, über die U9, bis zur Anschlussstelle Neustadt(Wied).

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Montabaur
Berichterstatter PHK Krobb
An der Autobahnmeisterei 6
56412 Heiligenroth
Telefon: 02602/9327-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 14.12.2022 – 20:09

    POL-VDKO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3, Höhe Epgert

    Krunkel (ots) - Soeben erreichten hiesige Dienststelle mehrere Meldungen über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Fahrtrichtung Köln, ca. Höhe des Rastplatzes Epgert. Die Richtungsfahrbahn Köln wird bis auf Weiteres zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich einige Stunden andauern. Von Presseanfragen bitten wir derzeit Abstand zu nehmen. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte ...

  • 14.12.2022 – 18:59

    POL-VDKO: Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

    Nentershausen (ots) - Am 14.12.2022 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Zwischen der AS Diez und dem Parkplatz Nentershausen bemerkte der Fahrzeugführer eines Klein Lkw mit Aufbau das vor ihm liegende Stauende auf dem rechten Fahrstreifen zu spät. Im letzten Moment versuchte er noch nach links auszuweichen, touchierte jedoch mit der rechten Fahrzeugfront die ...

  • 14.12.2022 – 07:35

    POL-VDKO: Auffahrunfall durch Hund auf der Bundesautobahn 48 - Zeugen gesucht

    BAB 48 zwischen AK Koblenz und AS Koblenz-Nord (ots) - Am Dienstag, 13.12.2022, 12:25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der BAB 48, zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord. Der Verkehr in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach musste wegen einem Hund, der plötzlich auf die Fahrbahn lief, stark abbremsen. Ein ...