Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Trunkenheitsfahrt mit 2,7 Promille

Rheinböllen, A61 (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 07.15 Uhr wurde der Polizei ein dunkler BMW aus dem Zulassungsbereich Neuss gemeldet, welcher auf der A61, FR Norden, in Höhe der AS Rheinböllen in starken Schlangenlinien geführt wurde. Der Pkw würde zeitweise extrem langsam geführt, dann hielt er auf dem Standstreifen an um kurz darauf in hoher Geschwindigkeit wieder weiter zu fahren. Das Fahrzeug konnte schließlich durch eine Streife der PAST Mendig auf einem Parkplatz einer Kontrolle unterzogen werden.

Die sich alleine im Fahrzeug befindliche 52jährige Fahrerin stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss. Ein zunächst durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille.

Der Dame wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ihre Fahrt setzte sie im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen mit dem Taxi fort.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-9795-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 04.06.2022 – 06:38

    POL-VDKO: BAB 3, Gemarkung Urbach - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw

    BAB 3, Gemarkung Urbach (ots) - Am 04.06.2022, gegen 04.25 Uhr, kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Kilometer 61,5, in einer langgezogenen Rechtskurve zu einer Kollision zwischen einem Pkw Mercedes und einem Pkw VW. Beide Pkw waren jeweils mit drei Personen besetzt. Kollisionsbedingt überschlug sich der Pkw VW, wodurch ein Insasse schwer und die ...

  • 03.06.2022 – 12:26

    POL-VDKO: BAB3 Montabaur - Sattelzugfahrer mit 2,09 Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    BAB3 Montabaur (ots) - Am 03.06.2022, um 08.55 Uhr, auf der BAB3 Fahrtrichtung Köln, wurde durch die Autobahnpolizei Montabaur ein Sattelzug kontrolliert, dessen 50 Jahre alte, litauische Fahrer zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Der Fahrer war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. ...

  • 01.06.2022 – 14:56

    POL-VDKO: Verkehrsunfall mit Verletzten - Zeugen gesucht

    Montabaur, BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, 01.06.2022, 10:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Montabaur, ein Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Pkw und 2 leichtverletzten Personen. In einer Arbeitsstelle wurden der linke von drei Fahrstreifen gesperrt. Der Unfallverursacher, ein Pkw mit niederländischer Zulassung, soll ohne Ankündigung und ohne auf den nachfolgenden ...