Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Auffahrunfall mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten

56637 Plaidt, BAB 61 FR Koblenz (ots)

Am Montag, den 15.07.2019 gegen 19.20 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz kurz nach der Anschlussstelle Plaidt ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 44-jähriger, niederländischer Kleintransportführer auf einen auf der linken Spur vorausfahrenden Audi A4 auf. Durch den Aufprall wurde der Audi anschließend nach rechts abgewiesen und kollidierte dort mit einem in gleiche Richtung fahrenden Lastkraftwagen. Die beiden Insassen des Audi wurden durch den Unfall schwer, der Kleintransporterfahrer vermutlich nur leicht verletzt, alle wurden in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert. Der Kleintransporter und der Pkw mussten total beschädigt abgeschleppt werden, der Lastkraftwagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Richtungsfahrbahn Koblenz war rund eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde an der AS Plaidt abgeleitet. Im Einsatz befanden sich das DRK, die Feuerwehr, der Rettungshubschrauber, sowie die Autobahnpolizei Mendig.

Pressekontakt:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig
Telefon: 02652/97950
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 12.07.2019 – 15:09

    POL-VDKO: Kradfahrer leicht verletzt

    56651 Niederzissen, BAB61 FR Köln (ots) - Am Freitag, den 12.07.2019 gegen 13 Uhr kam es auf der BAB 61 Fahrtrichtung Köln zu einem Auffahrunfall im linken Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wehr und Niederzissen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss fuhr zunächst auf einen vorausfahrenden Pkw auf und stürzte. Anschließend fuhren fünf nachfolgende Pkw aufeinander auf. Nach ...

  • 10.07.2019 – 10:28

    POL-VDKO: Schlangenlinienfahrender PKW-Führer mit 3,17 Promille

    L318 Aull/BAB3 Montabaur (ots) - Am 10.07.2019 gegen 05:55 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer einen vor ihm in Schlangenlinien fahrenden PKW. Inzwischen seien sie im Bereich vor der Autobahnauffahrt Montabaur in Fahrtrichtung Köln. Zuvor sei der PKW mehrfach auf der L318 zwischen Aull und Görgeshausen in den Gegenverkehr gefahren, so dass es fast zu Beinahe Unfällen gekommen sei. Der beschriebene PKW kann durch ...