Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Lkw-Zugmaschine ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt

POL-VDKO: Lkw-Zugmaschine ausgebrannt - Fahrer schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Norath (ots)

Beim Brand einer niederländischen Lkw-Zugmaschine auf dem Rastplatz "Erzkaul" an der A 61 wurde am frühen Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Der Mann, der in der Kabine geschlafen hatte, konnte sich in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug retten. Er erlitt Brandverletzungen an den Beinen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht. Der mit 6 Tonnen Tiernahrung beladene Auflieger wurde nur geringfügig beschädigt. Die Feuerwehren Pfalzfeld und Emmelshausen löschten den Brand, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 100.000EUR entstand. Die Polizei vermutet als Brandursache ein defektes technisches Gerät, das der Fahrer im Führerhaus betrieb.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Telefon: 0261-9638-0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz