Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende vom 03.11.2023 bis 05.11.2023 (06:00 Uhr)

Koblenz (ots)

Versuchter schwerer Raub auf die ED-Tankstelle in Kirchberg

Am Samstag Abend versuchte eine männliche Person die ED Tankstelle kurz vor Geschäftsschluss - 22:00 Uhr - zu überfallen. Unter Vorhalt einer Pistole wurde von der Kassiererin die Öffnung der Kasse verlangt. Nach Aufforderung die Tankstelle zu verlassen schlug der Täter mit einem ebenfalls mitgeführten Schlagstock auf den Kassenbereich ein und verließ dann fußläufig das Tankstellengelände ohne Beute. Es entstand kein Personen,- Sachschaden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Schwarze Kleidung - Oberbekleidung mit Kapuze, dunkle Stimme, etwa 165 cm groß, kräftige Statur.

Die Polizeiinspektion Simmern bittet darum sachdienliche Hinweise zum Täter, insbesondere eventuelle Beobachtungen im Tatzeitraum, unter der Telefonnummer 06761-9210 mitzuteilen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag Abend verunfallte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Transporter, alleinbeteiligt, auf der L 162 von Sargenroth kommend in Fahrtrichtung Mengerschied. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8500,- Euro; kein Personenschaden. Den Fahrer erwartet eine mehrmonatige Führerscheinsperre.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 05.11.2023 – 09:55

    POL-PDKO: Lahnstein/Braubach Pressebericht vom Wochenende

    Lahnstein (ots) - Trunkenheitsfahrt Am Samstag, den 04.11.2023, gegen 0.30 Uhr wurde in Lahnstein auf der Rudi-Geil-Brücke ein in Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer durch die Polizei Lahnstein kontrolliert. Die Überprüfung bei dem Radfahrer ergab eine deutliche Alkoholisierung. Infolgedessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad bis zur Nüchternheit sichergestellt. Ihn erwartet nun ein ...

  • 03.11.2023 – 20:47

    POL-PDKO: Nachtragsmeldung; Verkehrsstörung in Lahnstein

    Lahnstein (ots) - Bezugnehmend auf die Presseinformation vom 03.11.2023 19:23 Uhr wird mitgeteilt, dass die Sperrung der Kreisstraße 68/Rheinhöhenweg in Fahrtrichtung Lahnsteiner Höhe wieder aufgehoben werden konnte. Das ausgetretene Hydrauliköl wurde abgebunden, der liegengebliebene Bus wurde abgeschleppt. Die Verkehrsstörung löste sich kurz nach Freigabe der Straße wieder auf. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.11.2023 – 19:23

    POL-PDKO: Verkehrsstörung in Lahnstein aufgrund Defekt eines Busses

    Lahnstein (ots) - Aktuell befinden sich Feuerwehr und Polizei in Lahnstein, Rheinhöhenweg/Kreisstraße 68 unmittelbar am Kreisel Oberlahnstein im Einsatz. Hier blieb ein Bus aufgrund eines Defektes liegen. Hydrauliköl trat vor Ort aus, was eine Sperrung der K68 zur Folge hat. Eine örtliche Umleitung durch Polizeikräfte ist eingerichtet. Die Einsatzstelle muss ...