Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Simmern/Hunsrück - Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 22.-24.09.2023

Simmern/Hunsrück (ots)

Einbruch in die IGS Kastellaun

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Einbruch in die IGS Kastellaun. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter durch einschlagen einer Glasscheibe gewaltsam Zugang zum Schulgebäude. Im inneren wurden weitere Glasscheiben beschädigt. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die Polizei Simmern bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in der besagten Nacht.

Hinweise nimmt die Polizei Simmern unter der 06761/9210 oder unter pisimmern@polizei.rlp.de entgegen.

Zimmerbrand in Kastellaun

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in Kastellaun. Vermutlich durch eine unbeaufsichtigte Kerze kam es zu einem Schmorbrand in einem Badezimmer. Durch das umsichtige Handeln eines Nachbarn konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Kastellaun und der Rettungsdienst waren mit mehreren Kräften im Einsatz.

Zu tief ins Glas geschaut

Bereits am Freitagnachmittag wurde eine Verkehrsteilnehmerin mit 2,11 Promille aus dem Verkehr gezogen, welche zuvor durch ihre unsichere Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auffiel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der B50 angehalten, welcher ebenfalls durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Anhaltezeichen der Beamten wurden zunächst ignoriert. Bei der späteren Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,63 Promille festgestellt. Der Fahrzeugführer musste durch die Beamten gestützt werden, da er sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten konnte. In beiden Fällen wurde der Führerschein vor Ort sichergestellt. Beide erwartet nun neben einem Strafverfahren ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761/9210
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 24.09.2023 – 11:19

    POL-PDKO: Klettersteig Boppard wegen Hornissenangriffen gesperrt

    Boppard (ots) - Am Samstag Mittag, 23.09.2023, sperrte die Polizei Boppard den Klettersteig im Bopparder Hamm, nachdem Meldungen über Hornissenangriffen eingingen. Mindestens 5 Kletterer waren bis zu diesem Zeitpunkt ein- bis mehrfach gestochen worden. Der Einsatz von Rettungswagen wurde erforderlich. Niemand der behandelten Personen musste ins Krankenhaus. Die Sperrung bleibt bis mindestens Montag aufrechterhalten. Dann ...

  • 24.09.2023 – 06:59

    POL-PDKO: Pressemeldung vom Wochenende

    Bendorf (ots) - Einbruch in Schule Zwischen Freitag, 22.09.23, 23.00 Uhr und Samstag, 23.09.23, 19.30 Uhr drangen unbekannte Täter in die Realschule Plus in Vallendar über ein Schiebefenster in das Gebäude ein. Im Rahmen des Einbruchs wurden 13 Lampengehäuse und die Türzarge eines Holzschuppens beschädigt. Glück im Unglück Am Freitag, 22.09.23, gg. 19.15 Uhr ereignete sich auf der K 84 zwischen Urbar und Simmern ...

  • 24.09.2023 – 01:06

    POL-PDKO: Abschlussmeldung zum schweren Verkehrsunfall auf der B9 bei Rhens

    Rhens (ots) - Am Samstag, um 20:56 Uhr, ereignete sich auf der B 9 zwischen Koblenz-Stolzenfels und Rhens ein schwerer Verkehrsunfall. Der 22-jährige Unfallverursacher befuhr die B 9 in Richtung Boppard als er unvermittelt auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Die Fahrer der beiden Pkw wurden jeweils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt ...