Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Brandstiftung in der Grundschule Plaidt. Festnahme eines Beschuldigten.

Plaidt (ots)

Durch Zeugen wurde gegen 04:15 Uhr, ein Einbruch in die Grundschule in Plaidt gemeldet, da dort die Alarmanlage anging. Bei Eintreffen der ersten Streifen vor Ort, konnte ein flüchtender Täter festgenommen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass das Treppenhaus in der Schule stark verqualmt war. Durch die sofortige Alarmierung der Feuerwehren Plaidt, der Drehleiter der Feuerwehr Andernach, sowie der Feuerwehr in Kruft, durch die Integrierte Leitstelle in Koblenz, konnte der Brand unmittelbar bekämpft und ein größere Gebäudeschaden offensichtlich verhindert werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird von einer Brandstiftung ausgegangen, bedarf jedoch weitere Ermittlungen. Bei dem Festgenommen handelt es sich um einen 18- jährigen aus dem Bereich Andernach. Die Motivlage ist unklar. Zur Schadenshöhe kann zurzeit nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen übernommen, die Polizei ist noch vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach
02632-9210

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 07.09.2023 – 16:28

    POL-PDKO: Verkehrsunfall auf der B 9 zwischen Brey und Spay

    Boppard (ots) - Am 07.09.2023, ca. 14:45 Uhr, kam es auf der B 9, zwischen Brey und Spay, zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und 3 Motorrädern. Als vermutliche Ursache konnte ermittelt werden, dass die Motorräder einen PKW überholen wollten und zu spät erkannten, dass dieser abbiegen wollte. Durch die Kollision wurden die Biker verletzt. Sie wurden zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten ...

  • 05.09.2023 – 20:47

    POL-PDKO: Wie der Fahrer so der Sohn! (Fahren ohne Versicherungsschutz etc.)

    Andernach (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt konnte am 05.09.2023, gegen 18:00 Uhr, auf einem Feldweg auf dem Burgerberg in Andernach, ein 45- Jähriger Andernach angehalten werden, der mit einem Roller umherfuhr, jedoch am Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht hatte. Weiterhin wurde bei dem Fahrer eine Alkoholfahne festgestellt. Während ...