Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Die Polizei Boppard zieht positive Bilanz zum Karnevalswochenende.

Boppard (ots)

Nach zwei Jahren Coronapause erhofften sich viele Menschen endlich wieder die schönen Seiten des Karnevals genießen zu dürfen. Verglichen mit den Karnevalsveranstaltungen vorangegangener Jahre konnte seitens der Polizei eine insgesamt freundlichere und weniger aggressive Grundstimmung wahrgenommen werden.

Am Samstag, den 18.02.23 stand gleich der erste Höhepunkt der Bopparder Karnevalsumzüge auf dem Programm. Beim Umzug in Bad Salzig zogen zahlreiche Narren und Jecken bei bewölktem Wetter mit leichten Nieselschauern auf der tradierten Route durch den Ort. Die zahlreichen Besucher ließen sich von der Feierlaune anstecken und verbrachten einen friedlichen und geselligen Nachmittag und Abend an der Zugstrecke bzw. anschließenden auf verschiedenen After-Zug-Partys. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung wurden an diesem Tag in Bad Salzig drei Körperverletzungsanzeigen aufgenommen. Der Umzug in Waldesch verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Am Sonntag dem 19.02.2023 starteten die Umzüge in Emmelshausen, St. Goar und Spay bei regnerischem Schauerwetter. Dennoch ließen die Narren sich auch hier die Stimmung nicht vermiesen. Außer zu Verkehrsmaßnahmen musste die Polizei zu keinen Einsätzen dort ausrücken. Beim großen Abendumzug in Boppard setzte sich die angenehm friedliche Grundstimmung fort. Auch hier fanden sich zahlreiche Zuschauer ein. Lediglich am Rande bzw. nach dem Umzug kam es zu 3 körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei einschreiten musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard

Telefon: 06742/809-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 19.02.2023 – 10:10

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Simmern für das Wochenende 18./19.02.2023

    Simmern (Hunsrück) (ots) - Am Samstagmorgen wurde eine PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihr und einem weiteren Verkehrsteilnehmer, welcher am frühen Sonntagmorgen einer Kontrolle unterzogen wurde und ebenfalls unter ...

  • 18.02.2023 – 18:30

    POL-PDKO: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen

    Kastellaun (ots) - Wie bereits mitgeteilt, kam es gegen 15.03 Uhr auf der B327, Gemarkung Kastellaun, Abfahrt Uhler/Kastellaun zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Zum Unfallhergang kann mitgeteilt werden, dass ein PKW-Fahrer an der Auffahrt Uhler nach links auf die B327 auffahren wollte. Hierbei übersah er einen Vorfahrberechtigten PKW-Fahrer. Es kam ...

  • 18.02.2023 – 15:35

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

    Kastellaun (ots) - Gegen 15.03 Uhr hat sich in der Gemarkung Kastellaun, B327, Abfahrt Uhler/Kastellaun ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und 4 Verletzten Personen ereignet. Aktuell befindet sich der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Simmern Telefon: 06761-9210 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der Polizei ...