Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Andernach für das Wochenende vom 08.04.2022- 10.04.2022

Andernach (ots)

Kettig - Diebstahl eines hochwertigen E-Bike

Im Zeitraum vom 07.04.2022, 16:30 Uhr - 08.04.2022, 06:00 Uhr kam es in der Ortschaft Kettig zum Diebstahl eines hochwertigen grauen E-Bikes der Firma Haibike aus einer unverschlossenen Garage.

Der Schaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei warnt an dieser Stelle vor dubiosen Verkaufsangeboten.

Bassenheim - Randalierer versteckte sich im Kleiderschrank

Am 09.04.2022 gegen 09:30 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Randalierer im Karmelenbergerweg in Bassenheim gemeldet. Dieser wurde am Vortag noch durch die Polizei Andernach aufgrund von Familienstreitigkeiten der Wohnung verwiesen.

Der Aggressor konnte letztendlich im Kleiderschrank seiner Lebensgefährtin aufgefunden werden. Dort hatte er versucht sich hinter diversen Kleidungsteilen zu verstecken. Er wurde erneut des Platzes verwiesen.

Andernach - Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall

Am 09.04.2022 gegen 11:30 Uhr befuhr ein 74 jähriger Andernacher mit seinem PKW die Aktienstraße aus Richtung B9 kommend in Richtung Innenstadt.

In Höhe der Geschwister-Scholl-Realschule kam dieser vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen dortigen Zaun. Hierbei kollidierte dieser mit mehreren geparkten PKWs auf dem Parkplatz der dortigen Schule. Der Fahrzeugführer musste durch die FFW Andernach aus dem Fahrzeug freigeschnitten werden.

Wie durch ein Wunder wurden keine unbeteiligten Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 30.000 Euro geschätzt. Der Verursacher wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Andernach - Körperverletzungsdelikt

Am 10.04.2022 gegen 02:00 Uhr kam es im Bereich der Rheinstraße in Andernach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren beteiligten Personen.

Vorausgegangen war zunächst ein verbaler Streit zwischen zwei 20 jährigen Andernachern, welche zuvor eine Kneipe besuchten. Insgesamt wurden durch die Schlägerei vier Personen verletzt. Einer der Beteiligten erhielt einen Schlag mittels Bierglas gegen den Kopf und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt werden.

Alle Personen standen unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.

Koblenz / Kaltenengers - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 10.04.2022 gegen 03:10 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei eine vermeintlich betrunkene weibliche Person, welche mit laufendem Motor schlafend auf dem Fahrersitz angetroffen wurde. Auf Nachfrage, ob es ihr gut gehen würde gab diese an, dass sie nur ein wenig Schlaf gebraucht habe, nachdem sie zuvor einiges getrunken habe. Noch im Beisein der Zeugin startete sie plötzlich den Wagen und fuhr aus der Stadtmitte von Koblenz davon.

Da die Zeugin das Kennzeichen ablesen konnte, wurde durch die Polizei Andernach die vermeintliche Anschrift der verantwortlichen Fahrzeugführerin aufgesucht und diese dort angetroffen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der 26 jährigen Frau aus Kaltenengers ergab einen Wert von 1,20 Promille. Sie wurde im Anschluss zwecks Blutprobe zur Dienststelle sistiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Fahrereigenschaft wurde verneint.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach

Telefon: 02632-9210
Homepage der PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 10.04.2022 – 07:27

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende 08.-10.04.2022

    Koblenz (ots) - Steinbach, den 08.04.2022 Am späten Freitagnachmittag wurde ein männlicher Fahrzeugführer mit seinem PKW in Steinbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem führte er sein nicht zugelassenes Fahrzeug mit Kennzeichenschildern, die für einen anderen PKW ...

  • 10.04.2022 – 07:23

    POL-PDKO: PKW geht in Flammen auf

    Lahnstein (ots) - Am Samstag, den 09.04.2022 gegen 20:00 Uhr, bemerkte der 49-jährige Fahrer eines grauen Ford Mondeo während der Fahrt plötzlich einen Brand- und Rauchgeruch in seinem Fahrzeug. Der Fahrer reagierte sofort und parkte seinen PKW schnellstmöglich abseits von jeglichen Fahrzeugen oder Gebäuden auf einer Nebenstraße in Friedland. Dort ging der PKW sofort in Flammen auf. Der Brand, verursacht durch einen technischen Defekt, konnte durch die hinzugerufene ...

  • 09.04.2022 – 07:07

    POL-PDKO: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Vallendar (ots) - Zwischen dem 06.04.2022 und 08.04.2022, beschädigte ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug das Geländer an der St. Marzellinus und Petrus Kirche in Vallendar. Der Fahrer entfernte sich danach unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bendorf Telefon: 02622-94020 Email: ...