Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Diebstahl auf einer Streuobstwiese und dringlicher Hinweis der Polizei

Mayen (ots)

Am 03.10.2022, gegen 13:30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Streuobstwiese nahe eines Waldstückes, unmittelbar angrenzend des Bergfriedhofes in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ramersbacher Straße, gerufen.

Hier hatte der Verwalter der Streuobstwiese zwei männliche Personen angetroffen, welche ohne Erlaubnis größere Mengen Walnüsse und Äpfel für sich gesammelt hatten. Auch wenn es sich um eine frei zugängliche Fläche handelt, stellt dies den Tatbestand des Diebstahls dar. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin, dass auch auf frei zugänglichen Streuobstwiesen und sonstigen landwirtschaftlichen Flächen ohne Erlaubnis des Eigentümers nichts gesammelt bzw. mitgenommen werden darf. Die Menge der entnommenen Früchte ist hierbei nicht von Relevanz. Ebenso, ob die Früchte bereits am Boden liegen oder gepflückt werden. Eine Kennzeichnung der Flächen, dass es sich hierbei um Privateigentum bzw. eine landwirtschaftliche Fläche handelt, muss durch den Eigentümer nicht erfolgen. Dies geschieht bei einem Mais- oder Kartoffelfeld schließlich auch nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Pressestelle

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 02.10.2022 – 23:47

    POL-PDMY: Gönnersdorf - Unfallstelle gesucht

    Gönnersdorf (ots) - Am 02.10.2022, 22:02 Uhr, wird die Polizeiinspektion Remagen darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Melderin in 53498 Gönnersdorf, Fahrtrichtung Waldorf, innerorts ein PKW auf ihrer Spur entgegenkam. Im Rahmen der Fahndung konnten der Fahrzeugführer und das Fahrzeug angetroffen werden. Der PKW wies einen erheblichen Frontschaden auf. Angaben zum Unfallort wurden nicht gemacht. Hinweise zur ...

  • 02.10.2022 – 17:02

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an der Kindertagesstätte Schwalbennest

    Polch, Schwalbenstraße (ots) - In dem Zeitraum von Samstag, den 01.10.2022, 18:00 Uhr, und Sonntag, den 02.10.2022, 14:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung am Gebäude der Kindertagesstätte Schwalbennest in Polch. Hierbei wurde die Außenverglasung eines Fensters im ersten Obergeschoß sowie der Außenputz der Gebäudefassade, mutmaßlich mittels mehreren Steinwürfen, beschädigt. Nach dem derzeitigen ...