Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

L 117, Ochtendung (ots)

Am 24.08.2022 gegen 15:00 Uhr befuhren die Geschädigten mit ihrem PKW die L 117 von Plaidt kommend in Fahrtrichtung Ochtendung. Ein grauer Skoda Octavia überholte trotz eines entgegenkommenden LKW im Kurvenbereich.

Nur aufgrund einer Vollbremsung und eines Ausweichens nach rechts konnte dem PKW das Einscheren ermöglicht und eine Kollision verhindert werden.

Anschließend wurde ein weiterer PKW vor einer Kurve über eine Sperrfläche hinweg überholt.

Der verantwortliche 30-jährige Fahrzeugführer konnte ermittelt werden. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des LKW und mögliche weitere Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
E-Mail: pimayen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 23.08.2022 – 15:48

    POL-PDMY: Unbekannte weibliche Wasserleiche

    Remagen (ots) - Am Dienstag, den 23.08.2022, gegen 10:55 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen ein im Rhein treibender weiblicher Leichnam in Höhe Remagen gemeldet. Der Leichnam konnte in der Folge durch die Freiwillige Feuerwehr Remagen geborgen werden. Es konnten bislang keinerlei Hinweise auf die Identität der Frau erlangt werden. Die Frau ist ca. 160 - 165 cm groß, 70 - 80 kg schwer bei kräftiger Statur, ...

  • 23.08.2022 – 15:01

    POL-PDMY: Weiterer Einbruch in Tankstelle im Ahrtal

    Hönningen (ots) - In der Nacht zu Dienstag, den 23.08.2022 wurde in die ED-Tankstelle in Hönningen eingebrochen. Die Täter hebelten um kurz vor 03.00 Uhr die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und entwendeten anschließend diverse Zigarettenschachteln aus der Auslage. Zeugen konnten beobachten, wie die Täter zunächst fußläufig in Richtung der nahegelegenen Umgehungsstraße (B 257) flüchteten. Hier stiegen sie in ...