Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen für den Berichtszeitraum 25.02 - 27.02.2022

Polizei Remagen (ots)

Zwei Trunkenheitsfahrten an diesem Wochenende Gleich zwei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei Remagen an diesem Wochenende zu verzeichnen. Zunächst wurden Freitagnacht, gegen 23:30 Uhr, Anzeichen einer starken Alkoholisierung bei einem Alleinunfall einer 43-jährigen Fahrerin festgestellt. Ein Vortest ergab einen strafrechtlichen relevanten Promille Wert. Sie war zwischen Rheineck und Gönnersdorf von der Fahrbahn abgekommen und hatte zuvor bereits einen Leitpfosten touchiert. In der darauffolgenden Nacht kam es zwischen Wollscheid und Holzwiesen dann zu einem Beinaheunfall im Begegnungsverkehr. Der Geschädigte nahm sodann die Verfolgung des Fahrzeugs auf, der in Schlangenlinien in auffällig langsamer Weise die Brohltalstraße in Oberzissen befuhr. Auch hier ergibt ein Vortest einen strafrechtlich Promille Wert bei dem 18-jährigen Fahrer. Bei beiden Fahrern erfolgte eine Blutentnahme, Folgeanzeigen wurden gefertigt.

Einbruchsdiebstähle in Bad Breisig

Zu zwei Eigentumsdelikten kam es am Freitagabend, den 25.02.2022. Gegen 20:45 Uhr meldete der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Gotenstraße den Einbruch in seine Räumlichkeiten. Die Täter gelangten über die rückwärtige Terrasse ins Haus und entwendeten einen Tresor. Gegen 21:30 Uhr wurde dann eine eingeschlagene Fensterscheibe bei einem geparkten Pkw Am Klosterberg gemeldet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Remagen entgegen: 02642-9382-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen

Telefon: 02642/9382-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 27.02.2022 – 11:09

    POL-PDMY: Führerscheine nicht mehr gültig.

    Ahrweiler (ots) - Am Freitagabend wurde in Lohrsdorf ein PKW-Fahrer aus Ahrweiler einer verdachtsfreien Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer aus dem Kosovo bereits seit etwas mehr als 3 Jahren in Deutschland ununterbrochen wohnhaft war. Er konnte allerdings lediglich eine kosovarische Fahrerlaubnis vorweisen. Ein weiterer gleichgelagerter Fall ereignete sich am Samstagabend, in ...

  • 27.02.2022 – 10:56

    POL-PDMY: Sprinter ohne Versicherungsschutz in Ahrweiler unterwegs

    Ahrweiler (ots) - Ein Sprinter ohne aktuellen Versicherungsschutz fiel am Freitag im Bereich Ahrweiler auf. Ein Fahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr am späten Freitagnachmittag mit seinem Sprinter die Innenstadt von Ahrweiler und wurde einer verdachtsfreien Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste festgestellt werden, dass dieses Fahrzeug zur polizeilichen Fahndung ...

  • 26.02.2022 – 18:38

    POL-PDMY: Entsorgung von zwei Heizöltanks

    Remagen (ots) - Am frühen Samstagabend wurde die Polizei Remagen über zwei Heizöltanks in Kenntnis gesetzt, welche an der K40 zwischen Remagen-Unkelbach und Remagen-Oedingen durch bislang unbekannte Personen entsorgt wurden. Aufgrund des Zustandes der Heizöltanks und Zeugenangaben ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Heizöltanks erst vor kurzem dort abgelegt wurden. Die Polizei ist auf der ...