Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Brandstiftung von Strohballen in Bad Neuenahr-Ahrweiler - Zeugen gesucht

Mayen (ots)

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 28.09.2021 kam es zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Stadtteil Gimmigen, zu einem erneuten Brand von ca. 150 Strohballen.

Der Brandort befindet sich in der Nähe zum Remagener Weg außerhalb der Wohnbebauung auf einem Feld.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 6.000EUR.

Es ist nach Wertung der Gesamtumstände und der Spurenlage zufolge von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalinspektion Mayen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter Tel. 02651 / 801-0 um Zeugenhinweise:

Wer hat im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Wer kann sonstige Hinweise auf den / die Täter geben?

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 28.09.2021 – 16:02

    POL-PDMY: Sachbeschädigung Toilettenkabinen Schutzhütte Adenau

    Adenau (ots) - In der Nacht vom 26.09.2021 auf den 27.09.2021 haben Unbekannte die Toilettenkabinen an der Schutzhütte in Adenau hinter dem Friedhof beschädigt. Es wurden die Türen der Kabinen ausgehebelt, zwei Toilettenschüsseln aus ihrer Installationsvorrichtung herausgerissen und im Anschluss die Böschung heruntergeschmissen. Die Polizei bittet um sachdienliche ...

  • 28.09.2021 – 14:54

    POL-PDMY: Brand in Mörsdorf

    Polizei Cochem (ots) - Am Morgen des 28.09.21, gegen 08.30 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Hunsrückgemeinde Mörsdorf. Die Feuerwehren Mörsdorf, Kastellaun, Buch und Mörz waren mit insgesamt 43 Kräften vor Ort und konnten schnell den Brand löschen. Der Brand war in einem Wohnzimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Nach der ersten Ursachenermittlung durch die Kripo Cochem wird als Brandursache ein technischer Defekt an einem Verlängerungskabel angenommen. ...

  • 28.09.2021 – 11:40

    POL-PDMY: Alkoholisierter Fahrzeugführer überschlägt sich mehrfach (Nachtrag)

    Kottenheim (ots) - Am Dienstag den 28.09.2021 gegen 09:08 Uhr ereignete sich auf der K 93 in der sog. Bierlingskurve ein schwerer Verkehrsunfall. Der 41-jährige Fahrer eines Jeep Cherokee aus der VG Vordereifel befuhr die K 93 von Mayen kommend in Richtung Kottenheim. In der dortigen Rechtskurve gerät der Fahrer, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in ...