Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Adenau

Adenau (ots)

Am heutigen Tag, Montag, den 22.06.2021, zwischen 08:00 und 15:30 Uhr, wurden im Dienstgebiet der PI Adenau Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Örtlichkeiten durchgeführt.

In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr lag der polizeiliche Fokus auf den Bereich der L92, Gemarkung Herschbroich, aus Fahrtrichtung Nürburg kommend in Fahrtrichtung Adenau. Im Zuge dessen konnten bei erlaubten 70 km/h, außerhalb geschlossener Ortschaften, insgesamt sechs Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden. Der Spitzenwert an dieser Messtelle betrug nach Abzug der Toleranz 100 km/h. Dem verantwortlichen Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige sowie ein Punkt im Zentralen Fahrerlaubnisregister.

Zwischen 12:45 Uhr und 13:45 Uhr wurde die Geschwindigkeitskontrolle auf die Ortslage Baar, OT Niederbaar, verlagert. Gemessen wurden die Fahrzeuge aus Fahrtrichtung Mayen kommend in Fahrtrichtung Nürburgring. Auch hier konnten insgesamt sechs Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei einem der Fahrzeugführer konnte ein Geschwindigkeitswert von 77 km/h gemessen werden. Bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften zieht dies eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige sowie ein Punkt als polizeiliche Konsequenz zur Folge.

Abschließend wurde in der Ortslage Virneburg, Ortseingang aus Fahrtrichtung Mayen kommend in Fahrtrichtung Nürburgring, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, eine Messstelle eingerichtet. An dieser Örtlichkeit wurden keinerlei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. An dieser Örtlichkeit konnten darüber hinaus Gurt- und Handyverstöße geahndet werden.

Resümierend lässt sich jedoch feststellen, dass sich der Großteil der Verkehrsteilnehmer an die gültigen Verkehrsregeln hielten. Die PI Adenau wird auch in Zukunft weiterhin punktuelle Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Im Straußenpesch 8
53518 Adenau
PHK C. Schmitz

Telefon: 02691 - 9250


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 22.06.2021 – 11:05

    POL-PDMY: Im Rhein vermisste Person in Köln aufgefunden

    Brohl-Lützing / Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung vom 18.06.2021; 10:09 Uhr: Am Vormittag des 20.06.2021 konnte im Kölner Stadtteil Ensen eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen werden. Durch die ermittlungsführende Kriminalpolizei Köln konnte der Leichnam zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um die männliche Person, welche am vorigen Freitag (18.06.2021) von der Polizei flüchtete und ...

  • 21.06.2021 – 08:50

    POL-PDMY: Unfall mit verletztem Radfahrer

    Mayen, Wittbende / Bürresheimer Straße (ots) - Am 20.06.2021, kam es gegen 11:55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Die Fahrerin eines schwarzen Pkw, Jeep Compass befuhr die Wittbende in Richtung Bachstraße. Am Ende der Wittbende beachtete die 53-jährige Fahrzeugführerin nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines von links kommenden Rennradfahrers, der die Bürresheimer Straße ...

  • 21.06.2021 – 02:43

    POL-PDMY: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Mayen (ots) - Am Sonntag, 20.06.2021, gegen 22.20 Uhr, fiel Beamten der PI Mayen im Stadtgebiet Mayen ein Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) auf, welcher augenscheinlich ohne Versicherungskennzeichen geführt wurde. Im Rahmen der Verkehrskontrolle des 22-jährigen Fahrzeugführers bestätigte sich der Verdacht, dass für den geführten E-Scooter keine Versicherung besteht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein ...