Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Betrunkener Randalierer flüchtet auf Motorroller

Mendig, Hummesgasse (ots)

Ein 23-jähriger, amtsbekannter, wohnsitzloser Mann randalierte am 21.09.2020, gegen 22:08 h, vor einem Anwesen in der Hummesgasse in Mendig und versuchte die Tür eines Wohnhauses einzutreten. Als er merkte, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er auf einem Motorroller vom Tatort und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in der Molkereistraße, durch Beamte der Polizeiautobahnstation Mendig, gestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,77 Promille. Bei dem Mann wurden bei der Durchsuchung verdächtige Substanzen aufgefunden, ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amphetamin. Weiterhin konnte der Fahrer keinen Führerschein für den Motorroller vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Drogen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Dem Mann wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen, hierbei zeigte sich der Beschuldigte derart aggressiv, dass eine Fremdgefährdung anderer Personen anzunehmen war. Es erfolgte eine Einweisung in die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach. Während des Einsatzes beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach. Er muss sich nun wegen zahlreicher Straftaten, wie Trunkenheit im Straßenverkehr, Drogenbesitz und Beleidigung von Polizeibeamten rechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 21.09.2020 – 17:29

    POL-PDMY: Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung-Wichtige Zeugen gesucht!

    Bundesstraße 412-Jammelshofen (ots) - Am Montag, den 21.09.2020, gegen 13:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 412, zwischen der Einmündung Jammelshofen und der Landesstraße 10, Fahrtrichtung Adenau, zu einem Überholmanöver bei dem ein entgegenkommender Motorradfahrer nebst Sozia gefährdet wurden. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen LKW, 7,5 t, überholte ...

  • 21.09.2020 – 16:03

    POL-PDMY: Einbrüche in Polch

    Polch (ots) - In der Innenstadt von Polch kam es zu mehreren Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen in unterschiedliche Geschäfte. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von Sonntag, den 20.09.2020, 19:00 Uhr bis Montag, den 21.09.2020, 08:00 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Mayen, Tel. 02651-8010 entgegen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei ...