Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Alkoholsünder ertappt

Ulmen/Zettingen (ots)

Bei Kontrollmaßnahmen der Polizei Cochem wurden in der Nacht zum Samstag zwei Autofahrer unter Aloholeinfluss festgestellt.

Gegen 23.00 Uhr fiel in Zettingen ein Autofahrer auf, der nach Alkohol roch. Ein Vortest ergab einen vergleichweise geringen Wert, der als Ordnungswidrigkeit geahndet wird. Den 30-jährigen Fahrer erwartet daher vermutlich auch kein Entzug der Fahrerlaubnis sondern ein Fahrverbot von einem Monat und ein Bußgeld.

Den Grenzwert zur Straftat von 1,1 Promille überschritt beim Vortest ein 22-jähriger aus NRW nur knapp. Er fiel in Ulmen beim "Überfahren" einer roten Ampel auf. Klarheit über den endgültigen Wert wird das Ergebnis einer Blutprobe bringen, die die Beamten veranlasst haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem

Telefon: 02671-9840
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 14.10.2018 – 15:54

    POL-PDMY: Rollerfahrer ohne Führerschein

    Düngenheim/Ulmen (ots) - Bei Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag konnten Beamte der Polizei Cochem zwei Rollerfahrer anhalten, die nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Ein 17-jähriger junger Mann aus Düngenheim steuerte einen Roller, dessen Drosselung zum Mofa nicht mehr aktiv war. Damit wird der Roller zum Kleinkraftrad und darf nicht mehr mit der Prüfbescheinigung des Mofa gefahren werden. ...

  • 14.10.2018 – 15:27

    POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende 12. - 14.10.2018

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Verkehrsunfallflucht Auf dem Parkplatz am Mittelzentrum, Bad Neuenahr-Ahrweiler, ereignete sich am 12.10, gegen 13.00 Uhr, ein Verkehrsunfall: beim Ausparken kollidierte der Fahrer eines SUV mit einem anderen parkenden PKW. Anschließend entfernte sich der Fzg.-Führer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 800,- EUR zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten ...