Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: 8 Verkehrsunfälle rund um den Nürburgring, 2 schwerverletzte Motorradfahrer

Adenau (ots)

In der Zeit von Freitag den 17.08.2018 bis Sonntag den 19.08.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau 8 Verkehrsunfälle, schwerwiegende Unfallfolgen bleiben glücklicherweise aus.

Auf den Parkplätzen und Zufahrtwegen rund um den Nürburgring kamen die Unfallbeteiligten bei leichten Parkremplern und Auffahrunfällen mit relativ geringen Sachschäden und ohne Verletzungen davon.

In der Ortslage Reifferscheid fuhr ein 85 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Motorrad mit Beiwagen an der Einmündung zur Hauptstraße aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Beiwagen über den Bordstein, kam in Schräglage und kollidierte mit einem entgegenkommenden 81 jährigen Fahrzeugführer. Die beiden Fahrzeugführer bleiben glücklicherweise unverletzt und konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Bereits am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr, kam ein 75 jähriger niederländischer Motorradfahrer auf der L10 im Bereich der Hohen Acht aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und stürzte. Infolgedessen erlitt er eine Schulterfraktur und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr ereigneten sich auf der B258 zwei Unfälle mit alleinbeteiligten Motorradfahrern. In Höhe der Ortslage Müsch stürzte ein 24 jähriger aus Nordrhein-Westfalen stammender Motorradfahrer und rutschte über die Gegenfahrbahn in die angrenzende Böschung. Der Motorradfahrer kam mit leichten Prellungen und Schürfwunden davon, an dem Motorrad entstand ein Totalschaden. Nahezu zeitgleich stürzte ein 18 jähriger ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen stammender Motorradfahrer kurz hinter dem Campingplatz Stahlhütte bei Dorsel. Ausgangs einer Linkskurve kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Hierbei zog er sich multiple Prellungen zu und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 19.08.2018 – 08:19

    POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen für das Wochenende 17. - 19.08.2018

    Remagen / Sinzig (ots) - Remagen-Oberwinter - Verkehrsunfall mit Verletzten In der Hauptstraße in Oberwinter kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Insassen leicht verletzt wurden. Der von einem 19-jährigen geführte Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die ...

  • 18.08.2018 – 23:39

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mayen (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird am 18.08.18/ 18:40 h ein 51-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Der Mann war zuvor aufgefallen, als er an der Ampelanlage beim Anfahren seinen PKW abwürgte. Der Fahrzeugführer war deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: PI Mayen ...

  • 18.08.2018 – 15:25

    POL-PDMY: Einbrecher festgenommen

    PI Cochem (ots) - Am Freitag den 17.08.18 kontrollierten Polizeibeamte der PI Cochem ein verdächtig geparkten, silbernen Peugeot an der K37 kurz vor der Ortschaft Lütz. Hierbei trafen sie auf zwei schlafende Osteuropäer im Alter von 22 Jahren. Nach einer intensiven Überprüfung konnten im Fahrzeug der beiden Gegenstände aufgefunden werden, die nun einem Einbruch in ein Autohaus in Bayern zugeordnet werden konnten. Hier wurden zwei BMW gestohlen. Beide wurden ...