Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Brand einer Garage - Nachtragsmeldung-

Hahn (ots)

Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden. Das Inventar der Garage, unter anderem Gartengeräte und Fahrräder, brannte völlig aus, an der Garagenwand sowie dem Carport entstanden brandtypische Sachschäden. Den Ermittlungen zufolge, dürfte der Brand an einer an der Garagenwand abgestellten Restmülltonne entstanden sein. Im Einsatz waren die Löschzüge Bad Marienberg und Hahn mit insgesamt 40 Wehrleuten. Erwähnenswert erscheint der Umstand, dass die Hausbewohner durch die Auslösung eines Rauchmelders alarmiert wurden. Demnach war der Rauch der angrenzenden Garage durch ein Fenster des benachbarten Wohnhauses gedrungen und hatte dort den Rauchmelder ausgelöst, obwohl im Wohnhaus selbst keine Brandgefahr drohte. Dies wurde durch die Feuerwehr auch bestätigt mit der eindringlichen Erkenntnis, dass Rauchmelder Leben retten können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 11.02.2024 – 06:58

    POL-PDMT: Brand einer Garage

    Hahn bei Marienberg (ots) - Am Sonntag, 11.02.24, 06:00 Uhr, wurden die Feuerwehrkräfte der VG Bad Marienberg zu einem Brand einer Garage im Ringweg in Hahn bei Marienberg alarmiert. Dort war es zum Brand einer Garage gekommen. Ein Übergreifen des Brandes auf ein benachbartes Wohnhaus konnte durch die Wehrkräfte verhindert werden. An der Garage inklusive des darin befindlichen Inventars, unter anderem Gartengeräte sowie einem Carport entstand ein Brandschaden im ...

  • 10.02.2024 – 19:40

    POL-PDMT: Bad Ems - Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss.

    Bad Ems (ots) - Am 10.02.2024, gegen 17:20 Uhr kam es im Kreisverkehr der Marktstraße / Bleichstraße in Bad Ems zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW zunächst über einen Fahrbahnteiler, anschließend über den Kreisverkehr und kam schließlich an einer Straßenlaterne zum Stehen. Der Fahrzeugführer ...