Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Diez. Mit fast 4 Promille und ohne Führerschein Unfall verursacht

Diez (ots)

Durch eine Anwohnerin erhielt die Polizei Diez am Sonntagabend gegen 20:25 Uhr die Mitteilung, dass kurz zuvor ein Pkw in der Weiherstraße von der Fahrbahn abgekommen und hierbei einen parkenden Pkw sowie einen Grundstückszaun beschädigt habe. Der Fahrer sei anschließend in ein angrenzendes Wohnhaus gegangen. Von dort seien kurz darauf mehrere Personen auf die Straße gekommen und hätten den Pkw des Unfallverursachers auf ein Grundstück in der Limburger Straße geschoben. Der Unfallverursacher, ein 34-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Diez, konnte durch die Polizeibeamten ausfindig gemacht werden. Es stellte sich heraus, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-0
www.polizei.rlp.de/pi.diez


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 20.03.2023 – 07:54

    POL-PDMT: Helferskirchen - Erneute Sachbeschädigung

    Helferskirchen (ots) - In der Nacht zum Freitag, 17.03.2023, wurde der Lebensmittelautomat "Frühstücksbringer" in Helferskirchen durch Unbekannte erneut massiv beschädigt. Der Stromanschluss wurde abgerissen und das Gerät schließlich mit Gewalt zu Boden geworfen. Weiterhin wurde in die Scheibe des Automaten ein "Hakenkreuz" geritzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Mögliche Beobachtungen in diesem Zusammenhang ...

  • 19.03.2023 – 08:35

    POL-PDMT: Kroppach - Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Kroppach (ots) - In der Nacht auf Samstag, 18.03.2023, brachen unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden vermutlich durch Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in der Hauptstraße, Kroppach, ein. Verschiedene Räume wurden durchwühlt. Entwendet wurde eine Geldbörse mit Papieren und Bargeld, weiteres Bargeld, ein IPad sowie mehrere Schlüssel. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hachenburg Telefon: ...