Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Montabaur - Versuchter Wohnungseinbruch in der Rhönstraße

Montabaur (ots)

Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.30 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch in der Rhönstraße in Montabaur. Ein bislang unbekannter Täter begibt sich in der Annahme, dass niemand zu Hause ist, an die rückwärtige Gebäudeseite eines Wohnhauses. Eine Zeugin sieht den Täter und spricht diesen aus einem Fenster an, was er dort suche. Er entgegnet, dass er nach dem Rollladen sehen müsse. Die Zeugin teilt mit, dass sie sich telefonisch vergewissern werde, ob das auch stimmt. Als sie zurück zum Fenster kommt, ist der Mann verschwunden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 - 35 Jahre, ca. 175 cm, normale Figur, blaue Jeanshose, dunkles T-Shirt, sprach deutsch ohne Akzent, mitteleuropäisches Aussehen, dunkle Haare, die an den Seiten sehr kurz waren. Der Mann trug einen blauen Werkzeugkoffer bei sich.

Wäre der Mann von der Zeugin nicht angesprochen worden, so wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Wohnungseinbruch gekommen.

Die Polizei Montabaur bittet um Hinweise unter Tel: 02602/9226-0

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an
Polizeidirektion Montabaur
Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 07.08.2019 – 13:57

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Westerburg (ots) - Am 07.08.19, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein Notarztwagen unter Verwendung von Sondersignalen die L300 aus Richtung Guckheim kommend, in Richtung Westerburg. Die 77-jährige Fahrerin eines Pkw, wollte an der Einmündung L288/L300 in Richtung Guckheim abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Notarztwagen. Dieser versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber mit dem Pkw und kam anschließend von ...

  • 07.08.2019 – 11:26

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Westerburg (ots) - Am 07.08.19, gegen 10.50 Uhr ereignete sich auf der Einmündung L300/L288 ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Notarztwagen befuhr die L300 aus Richtung Guckheim kommend in Richtung Westerburg. Ein Pkw befuhr den Zubringer der L288 und wollte an der Einmündung zur L300 einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Notarztwagen und es kam zu einem Zusammenstoß beider ...

  • 05.08.2019 – 21:36

    POL-PDMT: Unfallflucht im Bereich der Bahnhofstraße 3

    Westerburg (ots) - Am Montagnachmittag zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW der Marke Skoda. Dieser wurde im Bereich der vorderen, linken Fahrzeugecke beschädigt. Der Führer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Mögliche Augenzeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu ...