Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: 81-jähriger in hilfloser Lage im Steilhang gerettet

Bad Ems (ots)

Am 24.03.2019, 19.00 Uhr musste ein 81-jähriger Spaziergänger, welcher mit seiner Tochter auf dem Höhenweg bei Weinähr unterwegs war durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gerettet werden. Der 81-jährige glaubte in der Hanglage eine Abkürzung zu kennen und begab sich talabwärts. Dort ging es für ihn weder hoch noch hinunter, sodass seine Tochter über Anwohner über die Leitstelle Rettungskräfte alarmieren musste. Diese rückten mit 15 Einsatzkräften und einem Rettungswagen an und konnten den Herren mit geeignetem Material sicher nach unten verbringen. Glücklicherweise wurde der 81-jährige dabei nicht verletzt und konnte anschließend mit seiner Tochter wieder nachhause entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Bad Ems

Telefon: 02603-9700
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 24.03.2019 – 20:11

    POL-PDMT: Trunkenheit im Straßenverkehr, Suche nach einer Unfallstelle

    Westerburg (ots) - Westerburg. Am Sonntag, dem 24.03.2019, gegen 09:00 Uhr, wurde am Marktplatz in Westerburg ein weißer Audi A4 festgestellt, dessen Fahrer bei laufendem Motor hinter dem Steuer eingeschlafen war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34-jährige Mann alkoholisiert war. Da sich Hinweise ergaben, dass er zuvor mit dem Wagen gefahren ist, wurde ...

  • 24.03.2019 – 18:08

    POL-PDMT: Kestert - 2 City-Roller entwendet

    Kestert (ots) - Am 21.03.2019 wurden in Kestert im Bergweg zwei Kinderroller entwendet. Dabei handelt es sich um einen silberfarbenen und einen rot-schwarzen Roller. Der mutmaßliche Tatzeitraum begrenzt sich zwischen 11:00 und 13:00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Goarshausen unter der Telefonnummer 06771-93270 oder auch per E-Mail an pist.goarshausen.wache@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: ...

  • 24.03.2019 – 16:39

    POL-PDMT: Bad Marienberg-Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Marienberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW die Triftstraße in Bad Marienberg in Fahrtrichtung Neuer Weg. In einer Linkskurve verlor er auf Grund von Alkoholeinfluss sowie überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er einen Maschendrahtzaun und ...