Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Polizeibekannter Mann randaliert und wird in Gewahrsam genommen

Kirchen (Sieg) (ots)

Nach telefonischer Meldung einer randalierenden Person im Bereich eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Kirchen (Sieg), trafen die mit der Einsatzwahrnehmung betrauten Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf am 17.04.2024 gegen 16:00 Uhr auf einen bereits -durch ähnliche Verhaltensweisen- amtsbekannten, stark alkoholisierten 32-Jährigen. Der Mann hatte laut Zeugenangaben zuvor gegen ein Schild getreten und lautstark Passanten angebrüllt. Ihm wurde zur Gefahrenabwehr ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er zunächst auch nachkam und sich zu seiner Wohnanschrift begab. Gegen 19:00 Uhr wurde der Mann allerdings erneut auffällig und hatte offenbar Bierflaschen auf die Straße geworfen sowie einen Motorroller und ein mobiles Verkehrsschild umgeschmissen. Da der Mann dem ihm gegenüber geäußerten Platzverweis letztlich nicht nachkam und weiterhin auch Straftaten in Form von Sachbeschädigungen sowie gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr begangen hatte, wurde er in Gewahrsam genommen und der Polizeiinspektion Betzdorf zugeführt, wo er bis zum Folgemorgen verbleiben musste. Die Polizeibeamten beleidigte er auf dem Weg zur Dienststelle zudem massiv. Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Patrick Boller

Telefon: 02741 - 926 146
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 18.04.2024 – 07:49

    POL-PDNR: Drogenbeeinflusster PKW-Fahrer

    Herdorf (ots) - Am 17.04.2024 führte die Polizeiinspektion Betzdorf Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durch. Gegen 15:00 Uhr kontrollierten die Beamten an einer Kontrollstelle in der Schneiderstraße in Herdorf das Fahrzeug eines 31jährigen Mannes und stellten bei dem Fahrzeugführer körperliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter ...

  • 18.04.2024 – 07:42

    POL-PDNR: Viele Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 häuften sich Meldungen über den Anruf falscher Polizeibeamter. Die Geschädigten wohnten insbesondere im Bereich Langendorfer Straße / Am Schlosspark. In allen Fällen gab sich eine männliche Person als Polizeibeamter aus und gab an, dass es zu einem Einbruch in der Nachbarschaft gekommen sei. In allen hier bekannten Fällen waren die Geschädigten entsprechend informiert und ...

  • 18.04.2024 – 07:39

    POL-PDNR: Schulwegkontrolle

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 führten die Beamten der PI Neuwied zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr eine Kontrolle im Bereich der Grundschule Niederbieber durch. Insgesamt wurden 50 Fahrzeuge kontrolliert. 3 Kinder waren völlig ungesichert, 3 Kinder waren angegurtet, saßen aber nicht im Kindersitz, der Fahrer eines Roller besaß nicht die gültige Fahrerlaubnis und auf einem Anhänger war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Rückfragen bitte an: ...