Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrug durch gefälschte Vermietung

St.Katharinen - Hindelang (ots)

Am 05.12.2023 wollte eine 25-jährige Frau aus St.Katharinen über eine Vermietungsplattform ein Ferienhaus über Silvester in Hindelang buchen. Nachdem sie auf einer offiziellen Seite recherchiert hatte, nahm der unbekannte Betrüger per Email Kontakt zu der Frau auf, gab sich als Vermieter aus und übersendete einen Link, den sie öffnen und die Buchung abschließen sollte. Unter anderem verlangte der vermeintliche Vermieter die Zahlung in Vorkasse auf ein englisches Konto, was dann auch erfolgte. Als die Geschädigte mit weiteren Bekannten dann in Vorfreude in den Urlaub nach Hindelang fuhr, erlebte sie eine böse Überraschung: Das Haus an der angegebenen Anschrift gab es nicht. Der angebliche Vermieter ist über die bekannten Kontakte nicht mehr erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
EPHK Veit Doll

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 17.01.2024 – 08:28

    POL-PDNR: Diebstahl aus unverschlossenem Pkw

    Flammersfeld (ots) - Am Nachmittag des 13.01.2024 ereignete sich im Bereich Bornplatz Flammersfeld ein Diebstahl aus einem unverschlossenen Pkw. Das Fahrzeug war auf einem angrenzenden Hof abgestellt, durch unbekannte Täterschaft wurde eine im Pkw befindliche Geldbörse mit Dokumenten entwendet. Hinweise auf den oder die Täter existieren nicht. Die Polizei weist nochmals darauf hin, keine persönlichen Wertgegenstände ...

  • 17.01.2024 – 07:04

    POL-PDNR: Unbekannter Fahrzeugführer verunfallt an Hauswand und flüchtet

    Betzdorf (ots) - Am 16.01.2024 wurde die Polizeiinspektion Betzdorf über einen Anwohner der Gäulenwaldstraße in Betzdorf informiert, dass offenbar jemand mit seinem Fahrzeug am Vorabend gegen seine Hauswand gefahren sei und diese beschädigt habe. Laut dem Anwohner habe er am Vorabend zwischen 19:30 und 20:30 Uhr einen dumpfen Schlag vernommen, der ggf. mit dem ...